• Kira Kutscher am 27. August  

    Hallo Martin!

    Ich habe ein Problem mit dem Import neu hochgeladener Bilder: Wenn ich Bilder per FTP auf unseren Server lade, und dann im Redaktionssystem den Importvorgang starte, werden die Bilder oft nicht als neu erkannt. Ich muss dann jedes Mal wieder den Import wiederholen und die erneute Prüfung erzwingen.
    Das ist an sich nicht problematisch, nur etwas lästig (vor allem, wenn ich meinen Usern das System erklären soll). Allerdings möchte ich über kurz oder lang den Workflow automatisieren -- und über die http-Anfrage kann man das erneute Überprüfen der Ordner schließlich nicht erzwingen (was sicherheitstechnisch auch gut so ist!).

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das Problem mit dem nächsten Wartungsupdate beheben könntest; dann warte ich auch gerne ein paar Wochen länger auf das Update. :-)

    Viele Grüße,

    • - K.

  • avatar

    Martin Wandelt am 27. August  

    Rufst Du in Pixtacy erst eine bestimmte Galerieseite auf, bevor Du den Importvorgang startest, oder startest Du ihn gleich von der Seite "Bilder" aus?

    Und wenn Du den Import per HTTP-Aufruf startest, gibst Du dann im Parameter dirlist einen Pfad an, oder ist der Parameter leer?

  • Kira Kutscher am 27. August  

    Ich habe beides versucht, bei beidem bekomme ich das gleiche Ergebnis.

  • avatar

    Martin Wandelt am 28. August  

    Das ist seltsam, denn beim Import eines einzelnen Ordners, wird im Normalfall immer ein Detailabgleich gemacht, so dass neue Bilder stets gefunden werden sollten. Könntest Du einmal einen Testordner hochladen und mir (sicherheitshalber per E-Mail) die URL senden, mit der Du den Import anstoßen würdest? Vielleicht sehe ich dann, wo das Problem liegt.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.