• Lajos am 13.07.2020  

    Szenario. Meine Datenbank ist abgesperrt, d.h. nur mit Login können sich Kunden Bilder ansehen und bestellen. Dazu habe ich im Backend die Einstellung bei Freigabe auf "nicht freigeben" bzw. "Alle" gesetzt. Umgangen wird der Login mit einer Stichwortsuche in einer Suchmaschine. Der angezeigte Link führt direkt in die Galerie ohne einen Login in die Datenbank. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Habe ich die falsche Einstellung gewählt oder ist das normal?

  • avatar

    Martin Wandelt am 15.07.2020  

    Soweit ich das sehen kann, ist in dem Shop lediglich die Seite "Bilder" auf "nicht freigegeben" gesetzt, die darunter liegenden Galerien sind aber für die Öffentlichkeit freigegeben. Das heißt, wer die URL einer Galerie kennt, kann diese auch aufrufen. Die Lösung besteht darin, bei der Seite "Bilder" auf "Bearbeiten" zu klicken, dann ein Häkchen zu setzen bei "Freigabeeinstellung auf ALLE Galerien übertragen" und zu speichern.

  • Lajos am 20.07.2020  

    Danke Martin! Wie immer, schnell und kompetent.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.