• Peter Christian Koch am 21.11.2013  

    Hallo,

     

    ich würde gerne den Text in der Bestellbestätigungsmail, die der Kunde erhält anpassen. Ein passendes Template dazu habe ich nicht gefunden,
    zumindest habe ich den in der Mail enthaltenen Text in keinem Template finden können.

    Ist eine Anpassung möglich?

    Vielen Dank und Gruß
    Peter Koch

     

  • Peter Christian Koch am 21.11.2013  

    Insbesondere betrifft das auch den Betreff der Mail, nicht nur den Inhalt an sich.

  • Peter Christian Koch am 21.11.2013  

    Und eines dazu noch: Gibt es auch ein {{Datum}} oder sowas um in der Mail das aktuelle Datum anzuzeigen?

  • avatar

    Martin Wandelt am 21.11.2013  

    Die Texte, die am Anfang und Ende der Bestätigungsmail zu sehen sind, lassen sich über das Redaktionssystem ändern. Einfach die Seite "Kasse" aufrufen und oben auf "Bearbeiten" klicken.

    Alles andere lässt sich durch Bearbeiten der Templatedatei templates/pixtacy/mails/order.txt (englische Fassung: order_en.txt) ändern.

    Das aktuelle Datum kann innerhalb des Templates mit dem Platzhalter {{vtCurrentDate}} eingebunden werden.

  • avatar

    Martin Wandelt am 21.11.2013  

    Ach so, die Betreffzeile lässt sich über die Sprachdatei verändern. Die betreffende Variable heißt s_txt_0006.

  • Thomas Stolz am 21.11.2013  

    Dazu interessiert mich auch noch was.

    Die Rechte Seite, wo die Zahlungsmethoden drin stehen: kann ich hier die Reihenfolge bzw. das Standardfeld ändern?

  • avatar

    Martin Wandelt am 21.11.2013  

    Die Reihenfolge lässt sich im Augenblick nicht ändern. 

    Die Vorgabe müsste sich ändern lassen (ich hab's nicht getestet), indem man den folgenden Code in die Sprachdatei aufnimmt:

    {{vtIf: {vtID} .eq. {vtGet:ID_Kasse} .and. {vtSession:Bezahlmethode} .eq. }}
    {{vtDo: -act="updateSession", Bezahlmethode="lastschrift"}}
    {{vtEndIf}}

    Mögliche Werte wären: vorkasse, lastschrift, rechnung, paypal, sofortueberweisung (und ab der kommenden Version: sepa).

     

  • Thomas Stolz am 21.11.2013  

    Danke für die Info! Von solchen Dinger lasse ich lieber die Finger... vielleicht kommst es ja mal in einem der nächsten Updates. :-)

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.