• Ernst Gygax am 4. May  

    Hallo Herr Wandelt
    Ich wollte auf einer neu angelegten Seite bei einem Wort einen Link für das Aufrufen eines PDF Dokuments einstellen. Das PDF wurde geöffnet aber Pixtacy5 wurde beendet, siehe Anhang.
    Danke und Gruss
    Ernst

  • avatar

    Martin Wandelt am 6. May  

    Vielen Dank für den Hinweis. Das Fenster "Dateiauswahl" ist nur im oberen Bereich sensibel für das Hineinziehen und Ablegen von Dokumenten. Wenn man ein Dokument zu weit unten loslässt (erkennbar daran, dass die leichte Abdunklung des Hintergrunds fehlt), führt dies dazu, dass der Browser versucht, das Dokument als Ganzes darzustellen, wodurch dann das Pixtacy-Redaktionssystem verschwindet. Durch einen Klick auf "Zurück" lässt es sich in dem Fall aber wiederherstellen — jedoch unter Verlust der letzten Eingaben.

    Ich werde diesen Punkt in meine To-Do-Liste aufnehmen und in einem der nächsten Wartungsupdates beheben. Bis dahin gilt: vor dem Loslassen sicherstellen, dass der Hintergrund abgedunkelt ist!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.