• Thomas Gade am 18.02.2014  

    Ich habe Pixtacy in meine Website medienarchiv.com eingebettet. Auf allen Seiten stehen in der linken Navigationsleiste Liks zum Impressum und den AGB. Daher stören mich die entsprechenden zusätzlichen Links im Pixtacyfeld. Kann man die wahlweise ausblendbar machen? 

     

    Tom

  • Foto VI am 18.02.2014  

    Hallo Tom,

    das ist bereits möglich. Lösche dazu diese Seiten aus den "Infoseiten" im Backend,
    bzw. (besser) stelle in den Vorgaben der Seite ein: "Seite nicht in Menüs und Sitemap anzeigen"

    Allerdings ist es auch wichtig zu beachten, dass sog. Abmahn-Anwälte gerne genau wegen dem Fehlen gerade dieser beiden Links zuschlagen:
    - AGB muss ohne scrollen sofort sichtbar sein (above the fold), so die Vorgabe
    - und das Impressum muss ebenfalls von jeder Seite aus erreichbar sein,
    wenn es sich nicht um eine rein private Site handelt. (in eigene Worte gefasst)

    Hier sollte man die entspr. gesetzlichen Paragraphen konsultieren, um sicher zu sein.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.