• Florian Beier am 06.11.2019  

    Hi zusammen,
    scheinbar verstehe ich das Löschkonzept nicht. (Fast) Egal was ich lösche, so richtig ist es nicht gelöscht. Beispiele:

    • Papierkorb leeren => Nachfrage bestätigen => Es sind (dennoch) 9 Objekte im Papierkorb
    • Benutzer Gruppe => Löschen => System fragt nach => Es wird niemand gelöscht


    Probiert habe ich Chrome und Firefox..

    Danke, Florian

  • avatar

    Martin Wandelt am 06.11.2019  

    Das klingt seltsam — eigentlich ist das Konzept genau so gedacht. Wenn Du mir die Shop-URL und die FTP-Zugangsdaten des Servers schickst, schaue ich mir die Sache gern einmal an. Vielleicht ist das irgendetwas durcheinandergeraten.

  • Florian am 06.11.2019  

    Danke Martin! Daten habe ich geschickt!
    Florian

  • avatar

    Martin Wandelt am 07.11.2019  

    Ursache des Problems war eine nicht ganz alltägliche Konfiguration des MySQL-Servers, von der ich nicht wusste, dass es sie gibt und dass sie bestimmte Arten von Datenbankabfragen (die Pixtacy nutzt) unmöglich macht. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die bestehenden Datenbanktabellen auf die Speicher-Engine MyISAM umstellte; dadurch ließ sich der Papierkorb nun problemlos entleeren.

    Es könnte sein, dass Datenbanktabellen, die künftig neu dazu kommen, wieder mit einer anderen Speicher-Engine (InnoDb) erstellt werden, womit das Problem erneut auftreten würde. Ich werde daher ins nächste Wartungsupdate eine entsprechende Anpassung einbauen, die so etwas verhindert.

  • Florian am 07.11.2019  

    Vielen Dank! Die Webpage sagt aktuell noch, dass sie sich nicht zur DB verbinden kann...

  • Florian am 07.11.2019  

    Ah, ich musste nur das Passwort wieder setzen, war in der Config gelöscht.

    Vielen Dank!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.