• Manuel Capellari am 07.01.2019  

    Hallo,

    ich fände es sinnvoll, wenn die Suchen der Kunden protokolliert werden bzw. man einen Report darüber erhalten würde, da ich so sehen kann, welche Themen meine Kunden interessieren bzw. wo vielleicht Bedarf an Bildern besteht, wenn dann vielleicht auch noch nachvollziehbar ist, von wem die Suche abgesetzt wurde, wäre es noch hilfreicher, da man in dem Fall vielleicht sogar mit den Kunden Kontakt aufnehmen kann, da es um registrierte Kunden geht ist das keine Kaltaquise und sollte zumindest bei Firmenkunden seitens des Datenschutzes eher unbedenklich sein.

    ich würde mich freuen, diese Funktion, welche ich für strategisch sinnvoll halte, vielleicht umgesetzt wird

    lg.

    Manuel Capellari

  • avatar

    Martin Wandelt am 08.01.2019  

    Wenn es nur darum geht zu sehen, wonach gesucht wird (und nicht von wem), dann lassen sich meines Wissens auch Statistikwerkzeuge wie Google Analytics und Piwik bzw. Matomo hierfür nutzen. Dies nur als kleine Anregung.

  • Manuel Capellari am 21.01.2019  

    Hallo Herr Wandelt,

    zwar habe ich Google Analytics eingebunden, aber mir schwebt eine deutlich vereinfachte Lösung vor, zumal man in Google Analytics nicht wirklich schön sieht, nach welchen Wörtern gesucht wurde, sondern lediglich die Suchergebnisse (sofern es denn welche gibt).

    ich bin zwar kein Softwareentwickler, sondern IT-Techniker aber ich schätze, das Feature sollte jetzt nicht DIE Herausforderung sein ...

    lg.

    Manuel Capellari

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.