• avatar

    MTH am 01.01.2019  

    Test mit Safari auf dem IPhone SE

    Die klassische Ansicht von Pixtacy 4 ist auf Home ja 2geteilt. Ich habe das so eingerichtet, dass links ein Text steht und rechts ein Bild, das das quadratische Feld füllt.

    Bei Pixtacy 5 erscheinen beide Inhalte untereinander. Das Bild wird allerdings nicht skaliert, sondern abgeschnitten. Auch wenn ich rauszoome, wird das Bild abgeschnitten.

  • avatar

    MTH am 01.01.2019  

    Klicke ich im Menü auf "Bildershop" lande ich leider wieder nur auf der Startseite und nicht in der Übersichtsseite der Bilder.

  • avatar

    MTH am 01.01.2019  

    Auch der Link www.meineDomain/Bilder führt nur zur Startseite statt in den Shop.

  • avatar

    MTH am 05.01.2019  

    Der Punkt mit Link www.meineDomain/Bilder bzw. der Link zu Bildershop scheint ein Berechtigungsproblem in meinem Testshop gewesen zu sein.

  • avatar

    MTH am 05.01.2019  

    Test mit Safari auf IPad mini 4:
    Das Bild wird hier nicht beschnitten - die Anzeige ist also sauber.


    Allerdings wirkt das Design natürlich (und das gilt für alle 3 Geräte) auch weiterhin recht altbacken. Wäre toll, wenn es insbesondere für die Startseite neue Gestaltungsmöglichkeiten gäbe, damit man hier eine ansprechende und moderne/zeitgemäße Startseite gestalten kann. Kann sein, dass das mit Hilfe von HTML-Kenntnissen über den Quellcode im Backend geht. Aber aktuell sieht das Backend wie früher aus: Inhalt links, Inhalt rechts, Bild links, Bild rechts. Hier wäre es sehr, sehr toll, wenn Otto-Normal-Verbraucher(-User) auch ohne Programmierkenntnisse die Seite schön gestalten kann.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.