• avatar

    MTH am 01.01.2019  

    Test mit Firefox in der aktuellen Version

    Unter Pixtacy 4 ruft man über die Seiten die Bilderübersicht (also den Hauptordner Bilder) auf, geht auf bearbeiten und kann dort zwischen einer Darstellung als Bildergalerie (also mit Thumbnailvorschau) oder einer Namensliste wählen. Für die Anzahl der Bilder innerhalb dieser Ordner geht man in den Einstellungen auf Galerie und kann dort angeben, wieviele Bilder auf einer Seite angezeigt werden sollen.

    Unter Pixtacy 5 sieht das anders aus: Hier wird die Anzahl für beides fest vorgegeben. Hier kann man nur noch fix zwischen 14 bzw. 21 Objekten je Seite wählen. Und damit wird der Kunde wieder gezwungen, eine beliebige Anzahl von zusätzlichen Klicks zu tätigen.

    Finde ich nicht so schön gelöst. Ich vermute dahinter die Reduzierung der Ladezeiten. Aber heutzutage werden immer mehr Seiten so gebaut, dass man Onepager hat. Also überhaupt kein Sprung mehr auf Unterseiten. Ladezeiten werden gesteuert über Buttons "mehr laden". Das fände ich hier auch deutlich schöner und deutlich komfortabler.

  • Carsten am 04.02.2019  

    Ich stimme MTH zu.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.