• Frank Liebke am 26.11.2014  

    Hallo Martin,

    kann man es irgendwie hinbekommen dass man den Rand der Thumbnails viel dünner einstellen kann? Ich benötige ihn eigentlich nicht oder eine ganz dünne schwarze Kante wäre gut. So dick sieht das nicht schön aus, hat den Hauch von Verspieltheit. So wie der Bildrand aussieht beim Mousover, das wäre auch gut. Aber der dicke weiße Rand haut einfach nicht hin.

    Viele Grüße

    Frank

  • avatar

    Martin Wandelt am 28.11.2014  

    Die Umrandung der Thumbnails lässt sich über eine CSS-Regel steuern, zum Beispiel so:

    div.thumbnail.image div.border, div.thumbnail.hidden_image div.border { border: 1px solid white; }

    Hiermit würde ein weißer, 1 Pixel breiter Rand definiert.

    Wenn Du noch nie CSS-Anpassungen in Pixtacy durchgeführt hast, findest Du in diesem Hilfeartikel das grundsätzliche Vorgehen beschrieben.

  • Frank Liebke am 28.11.2014  

    Cool, danke Martin.

    Mit den grundlegenden Sachen komme ich klar, wenn ich weiß wo die stecken.
    Ich werde mich heute Abend dann mal gleich dran machen. Ich sehe schon, Du hast Dir viele Gedanken gemacht, ich muss mal die ganze Anleitungen 
    durchackern. Aber mit dem Tip komme ich gleich mal schnell zum Ziel, super.
    Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende,
    Viele Grüße
    Frank 

  • Rm Naturfotos am 15.12.2014  

    Hallo Martin

    Ich habe mir jetzt auch Pixtacy 4 zum Testen eingerichtet. Ich war gespannt auf das Aussehen, wenn mehr Bilder angezeigt werden können. Zuerst bin ich etwas erschrocken, da mich die dicken Rahmen um die Thumbnails unheimlich störten. Nach der Frage von Frank war es dann schnell möglich hier etwas feinere Rahmen einzustellen. Leider habe ich die CSS Zeile nicht gefundenum die großen Bilder, wenn man auf ein Thumbnail klickt, auch zu ändern. Hier würde ich gerne feinere Rahmen um die Bilder festlegen. Prinzipiell gefällt es mir bisher, dass man doch viel mehr Bilder anzeigen lassen kann.

    Gruß Rolf M.

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 15.12.2014  

    Der Rand um das vergrößerte Vorschaubild lässt sich mit folgender Anweisung z. B. auf 1 Pixel reduzieren:

    #preview { padding:1px !important; }

  • Rm Naturfotos am 15.12.2014  

    Hallo Martin

    Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt. Es wäre super, wenn du bei den Tipps dazu schreiben könntest in welcher Datei die Änderung gemacht werden sollte. Ich bin nicht der PHP-CSS Profi und tue mich da beim suchen nach dem Eintrag recht schwer. Durch das kleine nützliche und kostenlose Programm "InfoRapid" gelinngt es mir meist recht schnell die richtige Passage zu finden.

    Gruß Rolf M.

  • avatar

    Martin Wandelt am 16.12.2014  

    Das grundsätzliche Vorgehen beim Ändern von CSS-Stilen ist in diesem Hilfeartikel beschrieben. Ich vergesse das manchmal zu erwähnen ... ;-)

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.