• avatar

    MTH am 01.01.2019  

    Ohne bisher eine inhaltliche Änderung vorgenommen zu haben kriege ich beim Test der Webseite Third-Party-Requests, die Pixtacy 4 nicht hatte. Werden jetzt doch Google-Fonts eingesetzt oder wie kann ich die Meldung interpretieren?
    Und wie kann man das umgehen? Soll ja jeder für sich entscheiden, ob er Google-Fonts nutzen möchte. Ich persönlich möchte das nicht. Aber normalerweise gibt es ja Möglichkeiten, die Fonts runter zu laden und lokal auf dem Server zu speichern. Besteht dazu auch hier die Möglichkeit?

  • avatar

    MTH am 01.01.2019  

    Test mit der aktuellen Version vom Firefox

    Und das eingesetzte Tool für den DSGVO-Test: https://webbkoll.dataskydd.net/en

  • Carsten am 04.02.2019  

    ich möchte ebenfalls keine fonts von Drittanbietern. jedenfalls solange das noch nicht vernünftig geregelt ist für die DSGVO. Meine anderen Webseiten habe ich auch auf Lokale Standart Schriften umgestellt.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.