• Lajos am 14.12.2018  

    Hallo Zusammen,

    mir fällt folgende Kuriosität auf. Verändere ich nachträglich im Captionfeld einen Eintrag und starte die Funktion: Bilder aktualisieren > Metadaten stets aktualisieren, sind danach die Einträge im Captionfeld nicht mehr sichtbar. Die Daten können auch nicht gesucht werden. Im Originalbild sind aber alle Daten vorhanden. Umgehungslösung: Den Ordner löschen und neu hochladen, was sie Ordnerstruktur (Sortierung nach Erstellungsdatum) negativ beeinflußt. Version: 4.1.14, PHP 7.2.

  • avatar

    Martin Wandelt am 17.12.2018  

    Vielen Dank für den Hinweis, da liegt tatsächlich ein Fehler vor. Mit der angehängten Datei (entpacken und ins Verzeichnis templates/pixtacy/ajax hochladen) oder dem nächsten Wartungsupdate wird das Problem behoben. Mit den nachträglichen Änderungen im Captionfeld hat das allerdings nichts zu tun: Die Metadaten werden auch in anderen Fällen geleert.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.