• Rm Naturfotos am 15.12.2014  

    Hallo Martin

    Nach einigen ersten Versuchen mit Pixtacy 4 ist mir aufgefallen, dass die Stichwörter beim adaptiven Design in der angezeigten großen Datei, wenn man auf ein Thumbnail klickt, alle angezeigt werden. Da ich meine Bilder auch über Agenturen vertreibe und dadurch sehr viele Stichworte in jedem Bild vorhanden sind, möchte ich diese aber nicht für jeden zugänglich machen. Gibt es da keine Möglichkeit die Anzeige zu unterbinden?

    Gruß Rolf M.

  • avatar

    Martin Wandelt am 15.12.2014  

    Im adaptiven Design lassen sich die Stichwörter am einfachsten per CSS-Anweisung ausblenden:

    #meta_keywords { display:none; }

    Wenn Du ohnehin eine eigene view-Datei verwendest, könntest Du auch einfach den entsprechenden Block aus dem HTML-Code entfernen.

  • Rm Naturfotos am 15.12.2014  

    Hallo Martin

    Danke für die Antwort. Ich bin in PHP und CSS nicht besonders gut. Ich bin daher schon auf die grundsätzliche Pixtacy Struktur angewiesen und habe keine eigene View-Datei erstellt. Doch durch kleine Änderungen kann ich das meinem Geschmack etwas anpassen. Ich denke dass es funktioniert, wenn ich die Stichworte ausblende, doch ich weiß nicht in welcher CSS das einzutragen ist. Da wären etwas detailliertere Angaben nötig.

    Ansonsten wie immer sehr schnell und kompetent bei Fragen und Antworten. Danke.

    Gruß Rolf M.

  • avatar

    Martin Wandelt am 16.12.2014  

    Welche CSS-Datei Du anpassen musst, ist in diesem Hilfeartikel beschrieben.

  • Rm Naturfotos am 16.12.2014  

    Hallo Martin

    Hat geklappt, Danke

    Gruß Rolf M.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.