• Thomas Hautmann am 13.08.2018  

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell die Herausforderung eine längere Gutscheinliste (200 Gutscheincodes) in Pixtacy anzulegen. Da ich mir das manuelle Abtippen im Backend sparen will, dachte ich an einen CSV - Import via phpMyAdmin. Den Import bekomme ich easy going hin. Die Datenbanktabelle wird ordentlich befüllt - passt alles. Nur erscheinen jetzt diese via phpMyAdmin importierten Datensätze nicht im Backend von Pixtacy.

    Bewirtschaftet habe ich folgende Tabelle:
    pxtc_data_coupon

    Anbei habe ich auch mal einen Screenshot der aktuellen Tabelle gepackt, aus dem ein paar Datensätze ersichtlich werden.

    Kann es sein, dass Pixtacy noch weitere Einträge in anderen Tabellen benötigt hierfür?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

  • avatar

    Martin Wandelt am 16.08.2018  

    Pixtacy basiert auf einem hierarchischen Datenbanksystem, daher ist es nicht empfehlenswert, die Tabellen direkt zu modifizieren. Es gibt aber eine CSV-Importfunktion innerhalb des Redaktionssystems, die auch für diesen Fall genutzt werden kann. Wie sie funktioniert, ist in diesem Artikel am Beispiel von Produktdefinitionen beschrieben.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.