• Thomas Stolz am 06.08.2018  

    Hallo,
    ich möchte gerne 2 Prdukte zum direkten Download anbieten, einmal 1024 Pixel und einmal 3000 Pixel. Wie muss ich das Strukturieren?
    Danke
    Thomas

  • avatar

    Martin Wandelt am 07.08.2018  

    Dieser Artikel müsste die Frage eigentlich beantworten.

  • Thomas Stolz am 12.08.2018  

    Danke! Ich hab jetzt mehrere Ordner angelegt. Bei meinen Lizenzen ist ein Teil des Dateinamens Bestandteil der Lizenz. z.B.
    im Ordner 10-XXL liegt die Datei
    BD12345678.jpg-Social-Media-Lizenz
    Im Ornder 16-i liegt die gleiche Datei mit dem Namen:
    BD12345678.jpg-Internet-Lizenz-eine-Seite
    Im Ordner 16-iV liegt die gleich Datei mit dem Namen:
    BD12345678.jpg-Internet-Lizenz-mehrere-Internet-Seiten.
    Jetzt vermute ich das beim Import jede Datei 3 mal im den Lowres Ordner gelegt wird, weil ja unterschiedliche Dateinamen.
    Wird so nicht funktionieren, oder?
    Vermutlich müssen alle Dateien in den Unterordnern den gleichen Namen haben, oder?
    Danke

  • avatar

    Martin Wandelt am 13.08.2018  

    Es ist tatsächlich so, dass alle Dateien bis auf die Endung den exakt gleichen Namen haben müssen, damit Pixtacy sie richtig zuordnen kann.

    Wenn beim Import als Quelle "Low-res-Verzeichnis" angegeben ist, kann es nicht passieren, dass Bilder mehrfach eingelesen werden. Falls aus dem "High-res-Verzeichnis" importiert werden soll, müssten die Namen der verwendeten Unterordner ("10-XXL", "16-i" etc.) mit Kommas getrennt in die Ignorieren-Liste eingetragen werden, die im Importdialog oder unter "Einstellungen > Import" eingeblendet wird. Sonst könnte es in der Tat zu Dopplungen kommen.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.