• Thomas Stolz am 26.12.2014  

    Wenn ich auf das adaptive Design umstelle rutsch meine Fußzeile komplett nach unten unten, ist nicht mehr "bündig".

  • avatar

    Martin Wandelt am 27.12.2014  

    Die HTML-Struktur des adaptiven Designs ist eine grundsätzlich andere als die des klassischen Designs, deshalb ist es kein Wunder, wenn der unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" selbst eingefügte HTML-Code nicht mehr hundertprozentig passt.

    Bei der Fußzeile ist vor allem zu bedenken, dass es im adaptiven Design keine feste Layouthöhe mehr gibt, sondern die Fußzeile automatisch unterhalb der restlichen Inhalte plaziert wird. Deshalb genügt es vermutlich, die Stilanweisung margin-top auf 0 zu setzen oder zu entfernen, um ein "Abrutschen nach unten" zu verhindern.

  • Thomas Stolz am 30.12.2014  

    Joop, hab ich probiert. Jetzt hab ich eine zweite Kopfzeile L

  • Hermann Weiß am 11.02.2015  

    Versuche mal um den kompletten Inhalt unten ein div Tag mit dem Attribut bottom einzufügen:

    <div style="position:absolute; bottom:0px;">

    Alle Preisangaben....

    </div>

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 11.02.2015  

    Mit Pixtacy 4.0.3 wurde das Anpassen an die verschiedenen HTML-Strukturen erleichtert. Es genügt eine CSS-Anweisung wie die folgende, um den Abstand beim adaptiven Design zu korrigieren:

    .view_gallery #myfooter, .view_image #myfooter { margin-top: 0 !important; }

    Dieses Beispiel geht davon aus, dass die Fußzeile von einem DIV-Element mit der ID "myfooter" eingerahmt ist.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.