• Rm Naturfotos am 21.05.2015  

    Hallo zusammen. Irgendwer steht mir mal wieder auf dem Schlauch (Pixtacy 3). Ich hatte es schon mal hinbekommen, doch momentan klappt es nicht. Ich möchte einen neuen Benutzer einrichten, der nur auf einen Ordner zugreifen kann und auch nur diesen Ordner sieht. Ich habe dem Benutzer die Freigabe erteilt, die Seitennummer zugewiesen und auch den Link zum Ordner getestet. Funktioniert beides nicht. Immer werden alle anderen Ordner in Pixtacy mit angezeigt. Der Benutzer (Kunde) sollte aber nur den einen Bilderordner sehen. Ist bestimmt ganz einfach, doch ich blicke es nicht. Vielleicht kann einer eine kurze Anleitung geben? Die Beschreibung im Benutzerhandbuch um einen Benutzer anzulegen ist ok. Besser wäre bei solchen Beschreibungen ein Fallbeispiel.
    Ich hoffe auf Hilfe, Gruß Rolf_M

  • Rm Naturfotos am 29.05.2015  

    Hallo Pixtacy-Gemeinde.

    Hat zu meiner obigen Frage keiner einen Tipp wie ich das machen kann? Vielleicht ist es auch gar nicht möglich??

    Gruß Rolf_M

  • avatar

    Martin Wandelt am 29.05.2015  

    Wenn Bilderordner für die Öffentlichkeit freigegeben sind, dann sind sie für jedermann, also auch für eingeloggte Benutzer, sichtbar. Eine Möglichkeit, solche öffentlichen Ordner für eingeloggte Benutzer zu sperren, gibt es nicht (und wäre aus meiner Sicht auch unlogisch).

    Was man allerdings machen kann, ist, dass der Benutzer nach dem Einloggen sofort zu "seinem" Bilderordner geleitet wird. Dazu muss nur die interne Seitennummer dieses Ordners als "Startseite" ins Benutzerkonto eingetragen werden. Wie man die Seitennummer herausfindet, ist hier beschrieben.

  • Rm Naturfotos am 30.05.2015  

    Hallo Herr Wandelt

    Danke für die Auskunft. Es funktioniert soweit, dass ein nicht eingeloggter Benutzer den Ordner eines neu angelegten Benutzers nicht sieht und nur nach dem Einloggen angezeigt wird. Doch wenn ich den eingeloggten Benutzer auf seinen Ordner verweisen will, kommt immer die Startseite. Ich habe das mit dem direkten Link und der Angabe der Seitennummer gestestet. Es gelingt mir nicht direkt auf den Ordner des Benutzers zu kommen. Was übersehe ich da noch?

    Rolf_M

  • avatar

    Martin Wandelt am 04.06.2015  

    Was genau haben Sie denn bei dem Benutzer in das Feld "Startseite" eingetragen?

  • Rm Naturfotos am 04.06.2015  

    Hallo Herr Wandelt

    Zum ersten habe ich den direkten Link zu der Seite, die ich dem Benutzer als Startseite zeigen möchte, eingetragen. Das hat nicht funktioniert. Danach die Seitennummer der Seite, allerdings mit VT vor der Nummer. Gerade jetzt habe ich es nochmals probiert ohne die VT vornedraus. Jetzt wurde die richtige Seite angezeigt. Also hat sich das Thema im Prinzip erledigt. Allerding wird in den Anleitungen auch die Möglichkeit mit dem Link angesprochen. Da klappt es definitiv nicht.

    Gruß Rolf_M

  • avatar

    Martin Wandelt am 05.06.2015  

    Die Schreibweise mit "vt:" gilt nur, wenn man im HTML-Editor einen Link auf eine andere Seite setzen will. Ich werde mir die Anleitungen noch einmal ansehen und versuchen, das weniger missverständlich zu formulieren.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.