• Klaus Kirchner am 26.08.2015  

    Wenn ich z.B mit meinem Android Tablet meine Seite checke komme ich nicht zum login Link am Bottom der Startseite.

    Ich nutze das Adaptive Design, aber scheinbar bedeutet dies etwas anderes ?

    Das Problem kommt mir bekannt vor wegen den Frames ..

    viele gruesse

    Klaus

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 26.08.2015  

    Das "adaptive Design" wirkt sich zur Zeit nur auf Galerie- und Einzelbildseiten aus. Die übrigen Seiten sollten aber eigentlich auch auf mobilen Geräten funktionieren. Lässt sich denn der Fensterinhalt auf dem Tablet nicht durch eine Wischgeste nach oben so verschieben, dass die unteren Buttons sichtbar werden? Oder liegt das Problem woanders?

  • MTH am 26.08.2015  

    Wenn du mehr möchtest, wäre es schön, wenn du meinen Beitrag mit Likest (https://support.pixtacy.de/index.php?-met=zdlink&-zd_id=75739495-responsive-Design-angepasste-Seitenanzeige-auch-f%C3%BCr-Text-Seiten). Je mehr Unterstützer für ein Thema, desto eher werden Wünsche von Martin Wandelt mit den Updates umgesetzt ;-)

  • Klaus Kirchner am 27.08.2015  

    Auf meinem Galaxy tablet (Android 4.4) mit chrome browser erscheinen zwar die unteren Links zb Impressum, AGB, login aber Sie lassen sich einfach nicht per click ansteuern.

    Ich muss mal auf einem anderen device testen, um zu sehen ob es am Browser liegt oder Mobile Device OS oder einer kombination aus beidem.

    Ein iphone habe ich leider nicht, aber ich schaue mal auf meinem safari auf dem mac.

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 28.08.2015  

    Ist vielleicht unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" eigener HTML-Code hinterlegt, der die Buttons überlagert ...?

  • Klaus Kirchner am 28.08.2015  

    Nein, bis auf das Logo ist alles default. Ein bischen anderer Begrüßungstext, aber das hat vermutlich nichts damit zu tun.

    Ich konnte gestern abend auf meinem alten tablet mit uralt Android 2.2 testen und das ging ganz hervorragend mit dem dort verbauten Internet Browser.

    Zum safari test bin ich leider noch nicht gekommen.. Meine testumgebung ist erreichbar unter http://www.krampscherfreundeskreis.de/pixtacy/pixtacy/index.php

  • avatar

    Martin Wandelt am 28.08.2015  

    In Safari und auf dem iPad sieht bei mir alles in Ordnung aus. Auch im Quellcode kann ich nichts Ungewöhnliches entdecken. Insofern scheint es sich um eine Unsauberkeit des Android-Chrome-Browsers zu handeln.

  • MTH am 28.08.2015  

    Auf meinem IPhone und vom Desktop PC mit Chrome 44 habe ich bei der Webseite auch keine Probleme mit den Links... Nur für den Fall, dass das bei der Fehlersuche hilft...

  • Klaus Kirchner am 31.08.2015  

    Ich habe zumindest einen Trick herausgefunden.. wenn man einfach die Seite etwas vergrößert und dann auch der Text unten größer erscheint, dann kann man druch drücken auf den Login link auch die Login Seite aufrufen.

    Bei dem Default Browser vom Galaxy Tab geht alles Problemlos.

    Scheint ein kleines Problem vom Chrome Browser auf dem Android 4.4/Galaxy tab zu sein.

    Viele gruesse

    Klaus

     

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.