• avatar

    vogography.at am 26.09.2017  

    Seit ich das aktuelle Update auf 4.1.8 durchgeführt habe, funktioniert die Anbindung an Easybill nicht mehr. Vorher (mit der alten SOAP-Schnittstelle) wurden zwar zB. keine Anrede an Easybill übertragen und manchmal wurde bei automatischer Rechnungserstellung eine Rechnung doppelt erstellt, aber jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Es kommt eine Meldung: "Fehler bei Rechungserstellung. Die Rechnung konnte nicht erstellt werden. Erneut versuchen.". Ebenso die Alternative mit dem Parameter pxtcUseEasybillSoapApi = 1 in der Config-Datei funktioniert nicht. Es kommt ebenso eine Fehlermeldung bei der Rechungserstellung.

    Der nötige Authentifizierungscode ist in Easybill korrekt angelegt und in Pixtacy eingetragen.

    Weiters ist mir aufgefallen, dass seit dem Update 4.1.8 die angepassten Texte in der Datei config/order.txt nicht mehr genommen werden, sondern die standardmäßig hinterlegten Texte. Bis 4.1.7 hat dies noch ohne Probleme funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Christoph

  • avatar

    Martin Wandelt am 28.09.2017  

    An der Sache mit der Easybill-Anbindung bin ich dran, bitte aber noch um etwas Geduld.

    Zu dem Problem mit der order.txt-Datei ist zu sagen, dass diese nicht im config-Verzeichnis, sondern im Verzeichnis config/mails liegen muss. Das war aber auch in Version 4.1.7 schon so, da hat sich also nichts geändert.

  • avatar

    Christoph Vögele am 28.09.2017  

    Hallo Herr Wandelt,

    ich danke Ihnen für die Info! Hab wohl erst seit dem Bemerken des Easybill-Problems wieder Testbestellungen durchgeführt und nicht gemerkt, dass die order.txt im Verzeichnis /config auch in der Version 4.1.7 schon nicht mehr genommen wurde.

    Viele Grüße,
    Christoph

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.