• Mario Gentzel am 14.09.2017  

    hallo martin, wie kann ich die texte kurz unter das bild stellen, damit die schrift nicht über die DIA´s lappt?
    http://www.pictureteam.com/index.php?/Bilder
    lg mario

  • Mario Gentzel am 14.09.2017  

    zweite frage warum passiert das?
    http://www.pictureteam.com/index.php?_&-pg=128&-met=vtview&-sel=resultlist&-ses=9934426&-cod=1a63ad79d5&-ck=1505404611
    auf der HOME site wenn ich im erscheinungsbild unten eine zweite adresse angebe?

  • avatar

    Martin Wandelt am 15.09.2017  

    Zur ersten Frage: Am besten machst Du die Rahmen einfach höher, indem Du folgende Stilregel in Deine CSS-Datei einträgst:

    div.thumbnail.folder { height:220px; }

    Bei der zweiten Frage ist mir nicht ganz klar, was Du mit "zweiter Adresse" meinst und was auf der Seite genau "passiert" ist. Kannst Du das näher erläutern?

  • Mario Gentzel am 15.09.2017  

    danke für deine antwort.
    ich probiere das gleich mal aus.
    zur zweiten frage. wenn ich im adminbereich unter einstellungen ---> erscheinungsbild im fenster inhalt oben ein script eingebe (zb. werbung) und im fenster inhalt unten auch, erscheinen auf der startseite die werbung , zweimal oben. auf den anderen seiten eine oben und eine unten, so wie es sein sollte. screenshots im anhang.
    lg und schönes wochenende mario

  • avatar

    Martin Wandelt am 18.09.2017  

    Die Bezeichnungen "Inhalt oben" und "Inhalt unten" beziehen sich auf die Position im Quelltext, aber nicht unbedingt auf die Position innerhalb der Seite. Um das untere Banner richtig zu positionieren, müsstest Du es von einem DIV-Element umschließen lassen, wie es in dem Beispielcode der Fall ist, den Du über den Button unterhalb des Textfeldes einfügen lassen kannst.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.