• Roland W. Lieder am 08.08.2017  

    Folgende mail habe ich eben erhalten:
    "Ich würde zu gern Fotos kaufen. Reitturnier Schülp. Markieren für Lichtbogen funktioniert nicht. Schade. Seite nicht Kundenfreundlich. Zumindest nicht für iPad. "
    Ist dieses Problem bekannt?
    Welche Lösungen gibt es?

  • avatar

    Martin Wandelt am 09.08.2017  

    Es wäre hilfreich zu wissen, was mit "funktioniert nicht" gemeint ist. Ich habe gerade kein iPad zum Testen parat, aber auf einem HTC-Smartphone gibt es keine Probleme. In der Detailansicht lässt sich ein Bild durch Antippen des betreffenden Buttons zur Lightbox hinzufügen.
    Was auf jeden Fall sinnvoll ist, um iPad- und Smartphone-Benutzern die Handhabung zu erleichtern: unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" das "adaptive Design" aktivieren.

  • avatar

    MTH am 09.08.2017  

    www.foturei.de/turnier, richtig? Also ich kann in diesem Shop mit meinem IPad Mini einwandfrei Bilder sowohl in den Warenkorb als auch in die Lightbox legen.

    Ich würde auch mal freundlich nachfragen, was genau nicht funktioniert hat - mit Verweis darauf, dass du den Shop gerne an der Stelle optimieren möchtest, falls etwas nicht funzt. Meine Kunden sind in so einem Fall oft sogar bereit, mir Screenshots zu schicken, um den Fehler zu beheben. Für die aktuelle Bestellung würde ich dazu anbieten, dass du die Erfassung übernimmst. So kriegst du die Bestellung und kannst dich um den Fehler kümmern. Zwei Fliegen und so... :-D

    Und wenn sie keine Screenshots macht, dann unbedingt nachfragen, ob sie aus der Thumbnailansicht oder aus der Detailansicht das Problem hat... Bei der Thumbnailansicht muss man nämlich verdammt gut auf die Ecke zielen, damit das mit der Lightbox geht. Vielleicht ist es ja nur ein Anwenderproblem (gepaart mit einem nicht-responsiven Shop)...

    Viel Erfolg!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.