• Anika Fluegger am 28.03.2017  

    Hallo, ich habe seit gestern Abend diese Fehlermeldung, sobald ich versuche Bilder hochzuladen. Vor rund 4 Wochen ging es noch. Woran könnte das liegen? Freue mich über Hilfe! VG Anika

  • avatar

    Martin Wandelt am 28.03.2017  

    Haben sich vielleicht die FTP-Zugangsdaten des Servers geändert? Dann müsstest Du unter "Einstellungen > FTP-Daten" die Einstellungen entsprechend korrigieren.

    Der Fehler kann auch mit den Sicherheitseinstellungen des Webbrowsers zusammenhängen, die von Version zu Version schärfer werden und den Einsatz von Java-Applets zunehmend erschweren. Deshalb bietet Pixtacy seit Version 4 einen alternativen Uploader an, der ohne Java auskommt. Aktivieren lässt er sich, indem Du unter "Einstellungen > Dateien" auf den "direkten Serverzugriff" umschaltest. Dann spielt es keine Rolle mehr, ob korrekte FTP-Daten hinterlegt sind, oder nicht.

  • Anika Fluegger am 28.03.2017  

    Ja, so war es!😄 Danke für die Info!🙏🏼
    Vor dem Update habe ich noch etwas Angst, da ich nicht so genau verstehe wie das mit der Sicherung funktioniert.😕 Aber ich werde mich demnächst mal dort ranwagen.😉

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.