• Dirk Büttner am 05.12.2016  

    Hallo, bin gerade dabei ein Backup zu erstellen um dann ein Update durchzuführen. Bis zum Backup kann ich alle Schritte durchführen. Beim Backup erscheint dann auch nach 60 min immer noch nicht die Startseite. Was mache ich falsch?
    VG

  • avatar

    Martin Wandelt am 05.12.2016  

    Vermutlich hat der Provider die Ausführungszeit für PHP-Skripte begrenzt, und durch die im Laufe der Zeit immer größer gewordene Datenmenge läuft der Backup-Vorgang jetzt in einen "Timeout" hinein. Das heißt, die Datensicherung wird vom Serverbetriebssystem einfach abgebrochen.

    Um das Problem zu lösen, gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten: Entweder muss der Provider überzeugt werden, die Serverkonfiguration anzupassen und die Zeitdauer für PHP-Skripte (max_execution_time) heraufzusetzen. Oder die Sicherung der MySQL-Datenbanktabellen muss auf anderem Wege, zum Beispiel mittels phpMyAdmin durchgeführt werden.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.