• Lars am 17.06.2016  

    Moin moin,

    ich habe nun mehr und mehr Kunden welche ihre Produktbilder gerne über meinen shopsystem downloaden möchten. Das Problem ist nur das ich über den uploader keine png´s hochladen kann.
    Das heißt ich habe muss immer doppelt arbeiten beim Upload.
    Bis jetzt lade ich ein jpg hoch und unter dem dateinamen findet der Kunde dann den download link zum png. Das png habe ich via ftp auf ein eigenes Verzeichnis hochgeladen. Aber Kunden möchten es einfach. Das heißt es wird in fast 90% immer zuerst auf den jpg download geklickt weil er an erster stelle steht.
    Dazu kommt das die png Downloads nicht protokolliert werden. Das ist für mich bis jetzt das größte Problem!

    Hab mal einen Screenshot als Anhang mitgebracht :)

    Übersehe ich etwas? Kann man bereits png im Shop hochladen und anbieten?

    Viele Grüße

  • avatar

    Martin Wandelt am 20.06.2016  

    Wenn ein Bild einmal (als JPG-Datei) in Pixtacy importiert worden ist, kann man anschließend beliebige Dateiformate, also auch PNGs, als "High-res-Bilder" über den eingebauten Uploader hochladen. Die Zuordnung geschieht automatisch anhand der Dateinamen, und protokolliert werden Downloads dieser Dateien ebenfalls.

    Sollte bei Dir irgendetwas nicht wie beschrieben funktionieren, wäre es am besten, Du würdest ein Supportticket schreiben und nach Möglichkeit auch gleich die Shop-Zugangsdaten als vertrauliche Informationen beifügen. Dann können wir dem Fehler auf den Grund gehen.

  • Lars am 20.06.2016  

    Ich fass mir an den Kopf :D .... Vielen Dank Martin! Es funktioniert.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.