• Foto VI am 04.09.2012  

    Hallo!
    Wo lasst ihr euren Shop hosten?

    Interessant sind sicher:
    - Hoster / Paket
    - Anzahl der Bilder im Shop
    - Belegter Webspace in GB
    ...

    - Erfahrung mit eurer Konfiguration. - Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit etc.

  • Joachim Donath am 04.09.2012  

    Mein Shop liegt bei HostEurope, Paket ist Virtual Server Managed 5.0 L. (http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Managed)

    Null Probleme, Geschwindigkeit kann ich keine Aussage treffen, das sollten eher externe Nutzer tun. 

    Das einzige, aber das ist mehr virtueller Natur, ist der Umgang mit Google Boots/WebMaster Tools. Dort werden laufend irgend welche Fehler 

    aufgeführt (Martin: Die Serverfehler bei den mediarss-URLs kann ich leider nicht nachvollziehen. In meiner Testumgebung (die übrigens auch bei Host Europe liegt) funktionieren diese URLs, und von anderen Benutzern habe ich auch noch keine Beschwerden diesbezüglich gehört. Da scheint also etwas mit der Serverkonfiguration nicht zu stimmen.)


    Ansonsten nur zu empfehlen!


    Bei Fragen bitte melden.

  • Lajos am 04.09.2012  

    Mein Shop liegt auch bei Host Europe im Paket Virtual Server Managed 5.0 L und habe über 12.000 Bilder online. Bin super zufrieden mit dem Service und der Erreichbarkeit. Bei Problemen ist der Support vorbildlich. Mein Shop war Opfer eines BOT und innerhalb einiger Stunden hat der Kundendienst den BOT gesperrt und die Datenbank repariert.

    Nachteil: bei Suchabfragen ist die Geschwindigkeit meinem Paket manchmal recht lahm. Kann aber auch der Datenbankstruktur liegen, so meint der Hoster.

    Grüße L.

  • Foto VI am 04.09.2012  

    Für Testzwecke habe ich einen Account bei bplaced.net angelegt.

    Ich merke allerdings, dass es für professionelles Arbeiten
    damit nichts wird. - Viel zu langsam (besonders der Upload) und zu viele FTP Übertragungsabbrüche.

    Der Upload von 400 Bildern in einem Rutsch zur Wahl durch den Kunden
    ist nichts Ungewöhnliches, jeweils ca. 300 KB.
    Das dauert nun schon Stunden ...

    Um so wertvoller sind eure Ratschläge, für die ich sehr dankbar bin.

  • avatar

    Martin Wandelt am 05.09.2012  

    @Lajos: Der Hoster hat in gewisser Weise recht, was die Datenbankstruktur angeht. In diesem Punkt bietet Pixtacy noch Optimierungspotential, wenn es um große Bildbestände geht. Ich kann Host Europe ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

  • Foto VI am 07.06.2013  

    Mein neuester Test: http://www.5hosting.com/freund/401

    Wenn man viele Bilder hat, ist 5hosting sehr interessant.
    Hier gibt es unlimited GB Webspace, Datenbanken, subdomains etc.

    Performance ist erstaunlich.
    http://www.5hosting.com/freund/401

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.