• Foto VI am 26.07.2012  

    Kunden können vor dem Kauf aus Bildserien Fotos mit bis zu 5 Sternen bewerten und kommentieren.
    Ein vereinfachtes Interface mit "Ja, Vielleicht, Nein" ist wählbar.

    Im zweiten Schritt kann man nach Bewertung sortieren bzw. filtern um die Bildauswahl zu reduzieren und eine finale Auswahl zu machen.

    Hier kann man weitere Feature-Ideen sehen:

    http://ce2.theturninggate.net/galleries/ttg-ce2-crg/02-ce2-crg-comparative/

    http://thestudio.inspiredbyyou.com/

    (user:demo pw:demo)

    Eine side-by-side Vergleichs-Ansicht dient zur genaueren Ansicht bei der genaueren Auswahl, die Highslide-Gallery Technik wäre auch eine Option.

  • Lajos am 31.08.2012  

    Die "bis zu 5 Sterne" Funktion finde ich auch super. Kommentarfunktion ist mit Arbeit (Spam, unpassende Kommentare usw.) verbunden und daher nicht so toll für meinen Geschmack. 

  • Foto VI am 31.08.2012  

    Stimmt, die Kommentar-Funktion macht nur bei geschützten Alben Sinn,
    wo man gezielt vom Kunden Bearbeitungswünsche erwartet.

  • Foto VI am 04.09.2012  

    Hier kann man sich auch viel abschauen:

    http://www.frank-merfort.de/gallery/login.php

  • Jobst D. Küker am 04.09.2012  

    Die "Ja-Nein-Vielleicht Option" fände ich besonders hilfreich!

  • Thomas Gade am 12.10.2012  

    Davon halte ich nichts. Sowas bieten die Fotocommunities und Coppemine bereits an. Was soll man damit in einem Bildershop, in dem der Anbieter über das Angebot entscheidet. Ein Bewrtungsfeature geht in Richtung Community oder Social Network und davon haben wir wirklich mehr als genug.

     

    Tom

  • Foto VI am 13.10.2012  

    @Tom: Bei öffentlichen Galerien - hast du Recht,
    was ist aber mit Kunden, die aus einer großen Fotoserie eines Fotoshootings wählen wollen,
    welche Bilder bearbeitet oder zu Collagen etc. weiterverarbeitet werden sollen?

    Hier geht es um eine Stufe vor dem Kauf, die aber zum Kauf führt.

  • Thomas Gade am 13.10.2012  

    Na ja, die Auswahl erfolgt über den Leuchttisch und die Bewertung von Layoutdateien findet in der Redaktion oder Agentur statt. Ich habe nichts gegen so ein Feature, solange es leicht abschaltbar ist, und sehe andere Belange, die dringender sind.

    Tom   

  • Martin Kares am 27.09.2013  

    Kommentare und Berwertung finde ich super und würde ich mir auch Wünsche. Außerdem sollten es dann eine Rubrik "Best bewertetste Bilder" geben.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.