• Max am 09.10.2012  

    Hallo,

    ich würde gerne, nachdem ein Interessent  eine Bildanfrage aus der Lightbox geschickt hat, die angeforderten Fotos als HighRes Dateien kostenlos über einen generierten Freigabelink als Download zugänglich machen.

    Ich stelle mir das ganze dann folgendermaßen vor: Die Anfrage-Mail enthält den Link zur Lightbox des Interessenten und ich rufe diese auf. Danach logge ich mich als Benutzer mit erweiterten Rechten ein und habe anschließend die Möglichkeit aus der Lightbox heraus einen Freigabelink zum HighRes Download zu generieren.

    Ist das eventuell jetzt schon mit Pixtacy zu realisieren? Wenn nicht würde ich mich über diese Funktion im nächsten Update freuen, gerne auch auf anderem/vlt. besserem Wege, als von mir oben beschrieben.

     

    Schöne Grüße

    Max

  • avatar

    Martin Wandelt am 10.10.2012  

    Eine Möglichkeit wäre, bei den Bildern auf den betreffenden High-res-Download-Link zu klicken, und auf der daraufhin eingeblendeten Seite ("Falls der Download nicht automatisch startet, klicken Sie bitte hier.") die URL zu kopieren, die hinter dem Wörtchen "hier" liegt. Diese URL ist 24 Stunden lang gültig und ermöglicht den direkten Download.

    Eine andere Möglichkeit wäre, aus den gewählten Bildern eine Dummy-Bestellung zu erzeugen und dann den Link zur Download-Seite, der in den Bestelldetails eingeblendet wird, an den Kunden zu senden. Dieser Link bleibt solange gültig, bis die Bestellung aus Pixtacy gelöscht wird.

  • Foto VI am 03.06.2013  

    Klingt so ähnlich wie bei den Themen Wunschliste etc.

    Wäre schön, wenn Kunden eigene Collections / virtuelle Bilderordner erstellen könnten, die man im Redaktionssystem ähnlich einem normalen Ordner bearbeiten kann.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.