• avatar

    Heike Gutsche am 27.12.2012  

    Ich wünsche mir dringend, dass in Pixtacy das Feld "Anrede" bei den Kontaktdaten eingeführt und als Pflichtfeld ausgewiesen wird.

    Warum mir dies so wichtig ist:

    1. Mein Geschäft ist sehr persönlich und es ist für mich zwingend erforderlich, meine Kunden in Mails und Rechnungen korrekt und direkt anzusprechen. Im Moment besteht nicht die Möglichkeit, den simplen Satz "Liebe Frau Meier," an den Anfang der Bestellbestätigungsmail zu setzen. Und das, obwohl der Name ja bekannt ist und mit einem zusätzlichen Feld "Anrede" eine simple Datenbankabfrage erzeugt werden könnte.

    2. Wenn ich die Anbindung an easybill.de nutze, fehlt auch hier das Feld "Anrede", um eine korrekte und persönliche Rechnung (automatisch) zu schreiben.

    3. Ich empfinde es als unprofessionell, wenn in einer Mail "Lieber Kunde" steht, obwohl der Kunde ja seinen Namen bei der Bestellung angegeben hat.

    4. Bei ausländischen Namen weiß man ja nicht immer, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Mit dem Feld "Anrede" könnte man dies eindeutig klären.

    5. Ich benötige ein System, das möglichst viel automatisch erledigt, da Verwaltungskram doch sowieso schon viel zu viel Zeit beansprucht und einfach nur lästig ist.

    Ich hoffe, dass ihr anderen meinen Vorschlag kräftig unterstützt und bedanke mich schon jetzt dafür.

     

    Herzliche Grüße

    Heike

  • Thomas Stolz am 27.12.2012  

    Auch meine Meinung und zwar absolut. Ich exportiere die Daten und importiere sie in meine BuHa-Software. Hier wird dann die Rechnung per E-Mail mit Anrede automatisch generiert. Das sieht dann doof aus wenn das fehlt. Ich erachte das als Wichtig!

    Grüße

    Thomas

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.