• Rm Naturfotos am 07.01.2013  

    Bei einem "normalen" Download den man einem Kunden anbietet wird eine Benachrichtigung gesandt, dann weiß ich wer welche Datei heruntergeladen hat. Beim Kauf einer Datei, die als HiRes vorliegt bekommt der Kunde nach dem Bezahlen und der Einstellung "erledigt" einen Link um die Datei herunterzuladen. Wenn der Download erfolgte sollte auch eine Benachrichtigung an den Verkäufer gehen um anzuzeigen, dass die Aktion abgeschlossen ist. Das habe ich seither nicht gefunden, ob das über einen entsprechenden Schalter einzustellen ist. Erst mit dem Löschen der Bestellung wird auch der Link zu der Datei gelöscht. Das sollte mit der Einstellung "erledigt" auch möglich sein, um die Bestellung nicht ganz aus dem System zu entfernen. In erster Instanz würde mir genügen, wenn eine Benachrichtigung nach dem Download kommen würde.

    Rolf_M

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.