• Arthur Pauli am 22.04.2013  

    Derzeit kann man dem Besucher erlauben, von deutscher auf englische Bedien-Oberfläche umzuschalten. Folgerichtig wäre, daß dann auch die untere Navigationsleiste auf Englisch umschaltet und natürlich die neuen Begriffe auf die entsprechenden englischen Seiten verlinkt sind.

  • Arthur Pauli am 19.02.2014  

    Dass diese Thema bisher auf Null Resonanz gestossen ist, wundert mich sehr. ;-(

    Hier noch wichtige Ergänzungen dazu:

    Ganz wichtig ist beim Umschalten auf Englisch der richtige Link auf die "Terms and Conditions"! Aus dem Begriff "Nutzungsbedingungen/AGB" muß beim Umschalten der Text "Terms and Conditions" werden, denn so lautet der bereits vorgefertigte Hinweis auf der englischen Seite der Bezahlmethoden. Gleichzeitig muß der Link dann auf die zugehörige Seite mit dem englischen Text zeigen, Vorschlag dazu: die englischsprachigen Seiten haben die gleichen Nummern wie die deutschsprachigen, jedoch mit Zusatz _e (also aus Seite 472 wird 427_e).

    Und last but not least: Ebenfalls muss sich bei Sprachumschaltung folgendes ändern:

    unten rechts: aus "Kontakt" wird "contact"

    oben links: aus "Bilder" wird "pictures" 

    aus der Seite home wird die Seite home_e (gleiche Grundeinstellung jedoch mit englischem Textfeld)

    das Textfeld der Bildergalerie-Seiten ("Beschreibung") zeigt auf ein englischsprachiges Textfeld

    und...wenn auch bei den einzelnen Galerien eine Beschreibung eingegeben wurde, analog auch dort.

  • Foto VI am 20.02.2014  

    mir ist unklar, was du meinst, Arthur.
    Bei mir kann ich im Backend die englichen Begriffe und Inhalte eintragen, und diese werden dann auch angezeigt ...

  • Arthur Pauli am 20.02.2014  

    Danke für den Hinweis! Und wo finde ich bitte das Backend?

  • Foto VI am 20.02.2014  

    das backend erscheint, wenn man sich als "master" einloggt

  • Arthur Pauli am 20.02.2014  

    ...und wo kann ich da die englischen Begriffe eingeben?

  • Foto VI am 20.02.2014  

    Bearbeite z.B. die Seite "AGB" ... es existieren dort Felder für die englischen Begriffe und Inhalte

  • Arthur Pauli am 20.02.2014  

    Tatsächlich! Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe wohl nicht weit genug nach unten gescrollt. DANKE für den Tipp!

  • Foto VI am 20.02.2014  

    wunderbar.  Gerne!

    Ich benutze meine Bildschirme im vertikal-Modus, ... da erübrigt sich das Scrollen, und der Platz wird besser ausgenutzt :-)

    Macht sich besonders gut bei Quellcode.
    Groß genug dafür sind die Bildschirme heutzutage ja.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.