Neueste Aktivitäten

  • Arthur Pauli vor 16 Stunden in Fragen & Probleme

    Aw: Google SEO

    Um bei dem besprochenen Bild zu bleiben: Vielleicht genügt es nicht, in der Galerieseite nur den Link auf das Bild zu bringen (href="https://www.ae-pixx.com/index.php?/Bilder/spo/101B17.jpg">Details) und dem Crawler zu sagen "dort findest du dann die ...

  • avatar

    Martin Wandelt vor 6 Tagen in Fragen & Probleme

    Aw: Google SEO

    Das Meta-Element mit dem Wert "noimageindex" ist nur auf der Galerieseite plaziert und hat dort auch seine Berechtigung, denn die kleinen Thumbnails, die auf der Galerieseite zu finden sind, sollen ja nicht in die Google-Bildersuche einbezogen werden, ...

  • Arthur Pauli vor 1 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Google SEO

    Betrifft jetzt nicht das Thema Sitemap aber SEO allgemein: Die Auffindbarkeit von Fotos, die in pixtacy angeboten werden, ist auf den Suchmaschinen google und Bung äußerst mau, um nicht zu sagen NULL. Nehmen wir als Beispiel dieses in der angehängten ...

  • Werner Schmidt vor 3 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Galerien anlegen

    Okay, das Thema hat sich inzwischen durch intensive Eigenrecherche erledigt.

  • Werner Schmidt vor 3 Wochen in Fragen & Probleme

    Galerien anlegen

    Guten Tag, ich bin seit wenigen Tagen dabei, mich in die Demoversion von Pixtcy einzuarbeiten. Dabei habe ich gestern zwar Bilder über das Backend hochladen können, die später wieder gelöscht habe. Nun finde ich aber nicht mehr den Hinweis: "Neue ...

  • avatar

    Martin Wandelt am 20. January in Tipps und Tricks

    Benutzer anlegen, die eigene Fotos hochladen können

    Manchmal ist es wünschenswert, dass ausgewählte Benutzer (zum Beispiel befreundete Fotografen) die Möglichkeit haben, in einem bestimmten Bereich des Shops eigene Galerien anzulegen und Bilder hochzuladen. Dies lässt sich in zwei Schritten umsetzen: ...

  • avatar

    Martin Wandelt am 20. January in Wünsche & Ideen

    Aw: Template Engine / Menu

    Einige Themen werden ja bereits mitgeliefert und können unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" ausgewählt werden. Weitere finden sich hier ((https://startbootstrap.com/themes)) und hier ((https://bootstrap.build)), wobei Letzteres auch einen Editor ...

  • Matthias am 19. January in Wünsche & Ideen

    Template Engine / Menu

    Hallo, ich wünsche mir eine einfache Template Engine und ein paar Beisplettemplates für den Shop. Sorry, mit Bootstrap und PHP kenne ich mich nicht gut genug aus, um das Design gut an zu passen. Daher würde ich mich über ein paar Beispiele und z.B. ...

  • Arthur Pauli am 7. January in Neuigkeiten

    Aw: Pixtacy 5.0.3 verfügbar

    Vielen Dank Herr Wandelt! Darauf muß man erst einmal kommen: HINZUFÜGEN!

  • avatar

    Martin Wandelt am 7. January in Neuigkeiten

    Aw: Pixtacy 5.0.3 verfügbar

    Die Variable lässt sich folgendermaßen setzen: - Im Redaktionssystem links unten auf den Button "Einstellungen" klicken. - Den Button "Einstellungen" (der nach oben gewandert ist) ein zweites Mal anklicken. - In der oberen Querleiste auf "Bearbeiten" ...

  • Manuel Capellari am 7. January in Neuigkeiten

    Aw: Pixtacy 5.0.3 verfügbar

    ich würde mal auf die letzte version 5.0.7 aktualisieren, ansonsten gibts ja einen tollen Support durch den Hersteller :-)

  • Arthur Pauli am 7. January in Neuigkeiten

    Aw: Pixtacy 5.0.3 verfügbar

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft, nur leider finde ich die Variable pxtcXmpSupport nicht. (Verseion 5.04)

  • Manuel Capellari am 7. January in Neuigkeiten

    Aw: Pixtacy 5.0.3 verfügbar

    das feature muss in den globalen Variablen von Pixtacy aktiviert werden - dann klappt es ... sieht dann so aus https://bit.ly/3bisvW8

  • Arthur Pauli am 7. January in Neuigkeiten

    Aw: Pixtacy 5.0.3 verfügbar

    Hallo Manuel Capellari (Beitrag am 12.10.2020): "@Arthur Pauli die XMP Header in den Bildern sind dann interessant, wenn die Bilder in der Google Bildersuche den 'Lizenzierbar' Tag erhalten sollen, welcher seit kurzem verfügbar ist - siehe Screenshot ...

  • avatar

    Martin Wandelt am 21.12.2020 in Fragen & Probleme

    Aw: Manche Bilder in der Vorschau nicht sichtbar

    Wenn das Problem nur vereinzelt auftritt, liegt es vermutlich daran, dass die PHP-Speicherzuteilung auf dem Server etwas knapp bemessen ist. Einzelheiten enthält dieser..Hilfeartikel ((vt:1437)). Falls sich das Problem damit nicht löst, müsstest Du mir ...

Willkommen beim Pixtacy-Support

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und Hilfe bei Problemen. Sie müssen sich einloggen, um Beiträge und Antworten schreiben zu können. Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese hier kostenlos anfordern.