Neueste Aktivitäten

  • avatar

    Martin Wandelt vor 1 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Aw: Darstellungsfehler Freigabeeinstellungenen

    Das passiert auf kleineren Bildschirmen, wenn das Aufklappmenü so groß ist, dass es nicht in voller Höhe Platz findet. Für solche Fälle gibt es im Benutzermenü (der runde Button ganz rechts in der Navigationsleiste) den Punkt "Redaktionssystem ...

  • Manuel Capellari vor 2 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Darstellungsfehler Freigabeeinstellungenen

    ich habe bei der aktuellen Betaversion das Problem, dass ich sowohl in Safari als auch unter Google Chrome die Freigabeeinstellungen nicht erreichen kann, sobald mehrere Bilder in einem Ordner sind, siehe Screenshot

  • avatar

    Martin Wandelt vor 2 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Aw: Neue Betaversion veröffentlicht

    Bei der automatischen Bildskalierung handelt es sich tatsächlich um ein "Down-sizing", das heißt, es wird nur verkleinert, nie vergrößert. Wenn die verfügbare High-res-Datei kleiner ist als die in der Erzeugungsregel festgelegte Größe, dann wird ...

  • Arthur Pauli vor 2 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Aw: Neue Betaversion veröffentlicht

    Danke, das ist sehr sinnvoll. Vielleicht sollte zum besseren Verständnis das Wort "Minimum" durch "Schmalseite mindestens" ersetzt werden. Noch ein Gedanke zum Downsizing: Was passiert, wenn das Hires-Bild kleiner ist als die Verkleinerungsstufe, die ja ...

  • avatar

    Martin Wandelt vor 3 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Aw: Neue Betaversion veröffentlicht

    Die Minimum-Einstellung ist für extreme Hoch- bzw. Querformate gedacht, zum Beispiel in der Panoramafotografie. Wenn Sie als Größe für Thumbnails zum Beispiel 200 Pixel eintragen, bedeutet dies im Normalfall, dass die Längsseite des Bildes auf 200 ...

  • Arthur Pauli vor 3 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Aw: Neue Betaversion veröffentlicht

    Das ist eine sehr erfreuliche Neuigkeit! Was lange währt wird gut. Das scheint sich nach meinem Kurztest auf der Demo-Installation zu bestätigen. Was ich allerdings bei der Einstellung der Bildgrössen-Regel nicht verstehe: Was bezweckt die Einstellung ...

  • MTH vor 3 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Aw: Neue Betaversion veröffentlicht

    Das sind tolle Nachrichten!!! Bei mir wird das mit kurzfristigem Test allerdings schwierig. Ich melde mich, sobald ich eine Testinstallation habe und Zeit für den Test habe!

  • avatar

    Martin Wandelt vor 3 Wochen in Betatest Pixtacy 5

    Neue Betaversion veröffentlicht

    Ich habe soeben eine neue..Betaversion..veröffentlicht ((vt:11961)). Herzlichen Dank an alle Testerinnen und Tester fürs intensive Begutachten und die ausführlichen Rückmeldungen! Ich hoffe, ich habe alle Fehler und Unsauberkeiten behoben. Falls mir ...

  • avatar

    Martin Wandelt vor 3 Wochen in Neuigkeiten

    Zweite Betaversion von Pixtacy 5 verfügbar

    Es hat länger gedauert als gedacht, aber die Freigabe von Pixtacy 5 steht nun tatsächlich unmittelbar bevor. Wegen der vielen Änderungen gibt es vorerst nur eine (zweite) Betaversion für experimentierfreudige Anwender. Diese enthält den vollen ...

  • Florian vor einem Monat in Fragen & Probleme

    Aw: Wie richtig löschen?

    Ah, ich musste nur das Passwort wieder setzen, war in der Config gelöscht. Vielen Dank!

  • Florian vor einem Monat in Fragen & Probleme

    Aw: Wie richtig löschen?

    Vielen Dank! Die Webpage sagt aktuell noch, dass sie sich nicht zur DB verbinden kann...

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat in Fragen & Probleme

    Aw: Wie richtig löschen?

    Ursache des Problems war eine nicht ganz alltägliche Konfiguration des MySQL-Servers, von der ich nicht wusste, dass es sie gibt und dass sie bestimmte Arten von Datenbankabfragen (die Pixtacy nutzt) unmöglich macht. Ich konnte das Problem lösen, indem ...

  • Florian vor einem Monat in Fragen & Probleme

    Aw: Wie richtig löschen?

    Danke Martin! Daten habe ich geschickt! Florian

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat in Fragen & Probleme

    Aw: Wie richtig löschen?

    Das klingt seltsam — eigentlich ist das Konzept genau so gedacht. Wenn Du mir die Shop-URL und die FTP-Zugangsdaten des Servers schickst ((https://www.pixtacy.de/contact/message.php)), schaue ich mir die Sache gern einmal an. Vielleicht ist das ...

  • Florian Beier vor einem Monat in Fragen & Probleme

    Wie richtig löschen?

    Hi zusammen, scheinbar verstehe ich das Löschkonzept nicht. (Fast) Egal was ich lösche, so richtig ist es nicht gelöscht. Beispiele: - Papierkorb leeren => Nachfrage bestätigen => Es sind (dennoch) 9 Objekte im Papierkorb - Benutzer Gruppe => ...

Willkommen beim Pixtacy-Support

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und Hilfe bei Problemen. Sie müssen sich einloggen, um Beiträge und Antworten schreiben zu können. Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese hier kostenlos anfordern.