• Jens am 06.07.2013  

    Hallo,

    ich finde es toll, dass man neuerdings endlich Preisstaffeln abbilden kann. Für eine noch bessere Kundensicht würde ich mir jetzt noch wünschen, dass der Kunde  nicht erst im Warenkorb die Gesamtsumme sieht, sondern schon während dem ganzen Bestellprozess immer ein Auge auf den Gesamtbetrag und die Anzahl der bestellten Bilder hat.

    Hierfür würde ich vorschlagen, dass in der oberen Leiste (am besten rechts oben) ein Warenkorbsymbol eingeblendet wird, daneben der aktuelle Gesamtwert der Bestellung angezeigt wird und die Anzahl der Bilder. Somit sieht der Kunde auf einem Blick, was im Warenkorb ist und legt durch die neue Rabattstaffel vielleicht noch etwas mehr hinein. ;-)

    Viele Grüße

    Jens

  • Thomas Stolz am 06.07.2013  

    Sehr gute Idee

  • Foto VI am 07.07.2013  

    Den Unterschied im Preis sollte man auch direkt neben dem Produkt sehen können.

    Genial wäre auch, wenn das System den Verkauf ein wenig ankurbelt,
    durch Hinweise wie "nur noch X EUR", und Sie erhalten x% Rabatt.

  • Jens am 07.07.2013  

    Das ist auch noch ein Punkt, der mich an der neuen Preisstaffel enorm stört. Der Kunde begreift die Preisstaffel nicht bzw. wird nicht animiert mehr zu bestellen, da immer der 1. Preis und der teurere angezeigt wird. Hier muss unbedingt Abhilft her.

    Perfekt wäre auch, wenn bei einer Rabattstaffel z.B. der alte Preis im Warenkorb irgendwie rot durchgestrichen würde und der reduzierte Preis daneben steht. Dann sieht der Kunde auf einem Blick was er gespart hat. Hat vielleicht etwas mit Einkaufspsychologie zu tun. ;-) Kunden lassen sich ja schnell beim Einkaufen gezielt steuern und manipulieren.

    Ich denke das ganze Thema "Preisdarstellung" wäre noch sehr ausbaubar. ;-)

    Auf jeden Fall müsste zuerst das Problem mit dem ich nenne es jetzt mal "falschen Preis" wegfallen, da das kpl. verwirrt. Ich hatte Kunden, die mir nachher erzählt haben, dass sie nicht mehr Bilder bestellt haben, weil in der Bestellmaske immer der gleiche Preis angezeigt wurde und ich hätte doch etwas von Rabatt erzählt. Toll... :-(

    Bitte hier dringend um Abhilfe.

    Grüße

    Jens

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.