• Wolfram Scheible am 06.12.2014  

    Es wäre gut, wenn die erzeugten Lores-Bilder und Thumbnails beim rendern im Original eingebettete Farbprofile erhalten würden und die Lores und thumbnails dann mit sRGB-Profil abgespeichert würden. Sonst sieht das Ergebnis zumindest bei Firefox auf Apple bei Hauttönen schlimm aus, wie das angehängte Beispiel zeigt. Links sind die von Pixtacy (4.0.1) im HTTP-Uploader geränderten Bilder, rechts die lokal erzeugten und dann per FTP manuell hochgeladenen Thumbnails.

  • Wolfram Scheible am 06.12.2014  

    Noch ein Hinweis dazu: In Safari sehen sie gleich aus, da Safari bei nicht vorhandenem Farbprofil automatisch das sRGB-Profil nutzt. Viele andere Browser haben kein so intelligentes Farbmanagement. Dann kommen diese schlimmen Rottöne zustande, sobald das Original in AdobeRGB vorliegt, was ja bei für den Druck vorgesehenen verwendeten Fotos nötig ist.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.