• avatar

    MTH am 18.03.2017  

    Hallo zusammen,

    die Shop-Software bietet bei den Liefermethoden aktuell die Möglichkeit, über eine Checkbox anzubieten, dass es neben einem Downloadlink auch die Möglichkeit gibt, digitale Produkte per Post zu versenden. Hierfür kann man - muss man aber nicht - einen Aufpreis nehmen.

    Derzeit nutze ich diese Möglichkeit für den CD-Versand. Bei mir fallen dafür nur die regulären Versandkosten an. Aber kein Aufpreis für die CD selber.

    Ich würde dazu aber gerne anbieten, die Dateien auch auf einem USB-Stick zu liefern. Und dafür würde ich - aufgrund der Kosten - durchaus gerne einen Aufpreis nehmen.

    Jetzt wäre die Frage, wie man das lösen kann. So weit ich es sehe, kann man aktuell nur eine Methode neben dem Download anbieten. Aber keine zweite. D.h. ich müsste mich entweder für eine CD entscheiden oder für einen USB-Stick.

    Hat noch jemand das Problem? Wäre es nicht gut, wenn man ähnlich wie bei den Liefermethoden hier mehrere Produkte anbieten könnte?

    Danke + Grüße,
    MTH

  • avatar

    MTH am 26.08.2017  

    Hallo zusammen,

    hat keiner dasselebe Problem? Oder kennt jemand einen Workaround?

    Ansonsten würde ich mir das unbedingt als Verbesserung wünschen. CDs sind halt preiswert und man kann sie für kleines Geld anbieten. Aber es gibt zuviele PCs und Laptops, die gar kein Laufwerk mehr haben. Daher halte ich es für wichtig, beides anbieten zu können.

    Danke!

    VG,
    MTH

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.