Das Ziel hierbei ist:
1. Bildverkauf mit Produkten fördern
2. Kunden besser dienen
Ein Berufsfotograf weiß: Erst durch klasse Produkte kommt man so richtig zum Verdienen
und lässt seine Bilder so richtig erstrahlen, besonders bei Kunstwerken.
Problem:
Zur Zeit sieht man weit und breit keine Produktbilder im Pixtacy (in welchem Shop gibt's sowas?).
Außer man kämpft sich bis zum Produkt- "i"nfo Popup durch.
Auch sind die Produktnamen immer neben einem Einzelbild gelistet,
nicht jedoch in greifbarer Nähe der übersichtlichen Bild-Galerien.
Idee:
Es gibt einen stets sichtbaren Produktbereich.
Kunden sehen die Produkte und Bilder in Kombination.
Sie können aus Galerie oder Lightbox per drag & drop schnell Bilder bestellen.
Die möglichen Zuordnungen sind in Pixtacy ja bereits hinterlegt,
so können Produkte "ausgegraut" werden, auf die sich ein Bild dann nicht ablegen lässt.
Folge:
Kunden kaufen mehr
- können sich besser vorstellen, was sie mit dem Bild anstellen
- das Bestellen ist einfacher / flow ~
Man verdient mehr
- Kunden kaufen tolle Produkte eher zu höherem Preispunkt als Nutzungsrechte
- höhere Werteinstufung der Nutzungsrechte durch Vergleich mit Produktpreisen
Pixtacy wird sichtbar besser.