Thomas Stolz
am 01.02.2014
Hi,
Mahnwesen:
Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir das so auf:
Vorauskasse: hemmt den Workflow, weil immer wieder überprüft werden muss ob die Zahlung da ist. Dann wird oft schnell bestellt und dann doch nicht bezahlt, weil "anders überlegt"
Deshalb möchte ich hier vor der Zahlungsweise Vorauskasse abschrecken bzw. Eine Gebühr verlangen.
Aktuell liefere ich, Workflow bedingt, auch die Vorauskasse sofort aus. Bei mir werden die Bestellungen von einer Lokalen Datenbank komplett verarbeitet. Somit kommt es hier immer wieder zu ausgelieferten Bestellungen wo noch keine Zahlung da ist. Alleine die Bezahlmethoden PayPal und Sofortüberweisungen reichen nicht weil es hier immer wieder zu Abbrüchen kommt, deshalb muss ich eine Alternative anbieten.
Hier bricht der Kunde dann ab weil er feststellt das er kein PayPal Konto hat oder weil er bei Sofortüberweisung das Vertruaen verliert weil er seine Kontofaten eingeben muss. Pixtacy legt hier aber dann trotzdem eine " nicht abgeschlossene" Bestellung an. somit werden Dei Bilder und Daten dann auch an die lokale DB übertragen.
Bei der Bezahlmethode Rechnung schalte ich Kunden explizite frei. Eigentlich will ich Vorauskasse gar nicht anbieten. Jedoch durch die o.a. Problematik bin ich dazu gezwungen. also Belege ich das mit einer abschreckenden Gebühr.
Dein Vorschlag mit der Einstellbaren Gebühr je Bezahlmethode wäre Ideal! Hier kann Mann dann die verschiedenen Gebühren die man selber zahlt umlegen!