Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Tag ein paar Kunden, bei denen die Paypal-Zahlung nicht sofort durchgegangen ist (beim Kunden noch nicht verifiziertes Konto, kein ausreichendes Guthaben und ähnliches). Pixtacy zeigt eine solche Bestellung vom Status im Backend als nicht abgeschlossen an und es wird an den Admin eine Mail mit dem Betreff "PayPal-Zahlung mit falschem Status (Pending)" verschickt. Sobald die Zahlung von Paypal dann bestätigt wird, wechselt auch der Status im Backend auf bezahlt. So weit so gut.
Aber: Die automatische Bestellbestätigung an den Kunden lautet "Sie haben den Rechnungsbetrag bereits online bezahlt. Ihre Bestellung wird umgehend ausgeführt.". Für eine Paypal-Zahlung, die glatt durchläuft, ist das kein Problem. Aber für die Sonderfälle halt nicht.
Wie handhabt ihr das - oder ist euch das wie mir bisher auch nicht aufgefallen? Shopseitig kann man den Text natürlich modifizieren: Die Datei templates/pixtacy/mails/order.txt in den Ordner config/mails (neu erstellen, falls nötig) kopieren und dort die gewünschten Änderungen durchführen.
Macht es Sinn, hier den Text schon im Standard zu ändern? Bspw. in "Sie haben den Rechnungsbetrag bereits online angewiesen. Nach Bestätigung des Zahlungseingangs wird Ihre Bestellung wird umgehend ausgeführt." Andere Vorschläge?
Würde mich über Meinungen sehr freuen!
Danke + Grüße,
MTH