Peter Christian Koch am 16.11.2013
Hallo,
mein Kunde erhält korrekt eine eMail mit dem Downloadlink, nachdem ich die Bestellung als bezahlt markiert habe.
Klickt der Kunde auf den Downloadlink, muss er sich zunächst anmelden. Danach ist kein Download zu finden. Klickt der Kunde nach der Anmeldung nochmals auf den Downloadlink in der eMail, erscheint der Download.
Sieht so aus, als muss der Kunde angemeldet sein, bevor der den Downloadlink anklickt, sonst funktioniert es nicht. Macht aber keinen Sinn, wie soll ich das meinen Kunden erklären?
Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank!
Gruß
Peter
Da scheinen irgendwelche Zugriffsrechte durcheinander zu sein. Ruf doch mal im Redaktionssystem die Seite "Download" auf und klicke oben auf "Vorgaben". Im Bereich "Zugriffsrechte" muss bei Gästen das "Sehen"-Recht aktiviert sein, ansonsten kommt es beim Aufruf zur besagten Passwortabfrage.
Peter Christian Koch am 18.11.2013
Das ist der Link den der Kunde erhält:
http://www.pck-onlineshop.de/index.php?-pg=/Download&o=622&t=f3b1a174745aa7ba81805324c8f138db
Den müsstest du ja jetzt aufrufen können, oder?
Wenn ich den Link aufrufe, gelange ich ebenfalls zur Anmeldemaske. Das kann eigentlich nur mit der Rechtevergabe zu tun haben.
Damit hier nicht noch mehr vertrauliche Informationen öffentlich werden, wäre es am besten, Du erstellst ein Supportticket für das Problem und sendest gleich das Masterpasswort für Deinen Shop mit. Dann werfe ich mal einen Blick hinein.