• Reiner Worm am 01.09.2013  

    Bitte, bitte so bald wie möglich ein dynamisches Layout. Hab es an anderer Stelle schon geschrieben: Mich nervt schon, dass ich nur im Höchstfall 21 Thumbs auf einer Seite zeigen kann - bei manchmal vielen Hundert Bildern in einer Kategorie ist das mühsam.

    Nach unten scrollen sind die User aus den sozialen Netzen mittlerweile mehr als gewohnt.

  • Foto VI am 02.09.2013  

    Gleiches empfinde ich für die Anzahl der Produkte, die momentan angezeigt werden können.

    Wirkt sich hierrauf also ebenso aus. Die Seite scrollen ist ok.
    Nicht aber in dem Produkte-Feld, wo doch der Bildschirm nach unten noch weiter Platz bietet.

    Ein dynamisches Layout hilft auch hier.

  • Thomas Stolz am 02.09.2013  

    Würde ich SEHR GUT finden, diese Art, nein nicht weil ich es gewohnt bin, sondern weil es gefällt und die Kunden die Anzahl der Miniaturen auf einer Seite bestimmen können

     

  • Reiner Worm am 02.09.2013  

    Das Bild von Thomas zeigt genau das, was mir vorschwebt - freie Auswahl der Bilder pro Seite und unter jedem Bild einen Link zum Warenkorb / Lightbox - perfekt!

  • Reiner Worm am 02.09.2013  

    @thomas: Welche Software verbirgt sich hinter Deinem Screenshot?

  • Frank Liebke am 27.02.2014  

    Ich habe das Folgende schon mal unter "Einstellbare Auflösung" gepostet, wie Reiner finde ich das SEHR! wichtig, denn für den Kunden/Interessenten ist auch der erste Eindruck einer Seite entscheidend, ob er bleibt oder sofort wegklickt:

    Die nicht einstellbare Auflösung ist für mich auch das größte Manko des Shops. Das ist so unzeitgemäß, wenn man mit so einem Erscheinungsbild antritt kann es passieren, dass man gleich in eine Liga abqualifiziert wird, die man wirklich nicht will. Bei einem Kollegen habe ich den Shop gefunden, den ich fast schon als ideal empfinde, jedenfalls für mich. Erscheinungsbild dezent, wenn man den Browser spaßeshalber mal in der Größe ändert geht der Inhalt Problemlos mit. Also funktioniert das sicher in jedem System bis zum iPhone/iPad, was ja Sinn macht. Ich arbeite mit Marketingleuten und Agenturen zusammen, die ganz schnell was suchen/brauchen und fast nur noch mit diesen iPads arbeiten. Wenn man bei denen mit so einem antiquierten Shop aufschlägt, ist das nicht so günstig. Ich will mir ja den Pixtacy-Shop zulegen, um erst mal meinen Bildbestand zeigen (und durchsuchen) zu können, ohne gleich die Verkaufoption zu nutzen. Aber das Design/starre Layout lässt mich zunehmend doch nach einer Alternative Ausschau halten. Der Shop vom Kollegen hat den Nachteil, dass der pro Monat kostet, plus Einrichtun, Folgekosten. Das lohnt sich nur wenn man Bilder auch immer im großen Maße auch VERKAUFT. Ist mir im Moment zu viel Risiko, habe aber schon paar Mal durchgerechnet ob ich das doch auf mich nehme. Denn letzendlich werden tausende Bilder von mir untergebracht werden müssen. Somit werde ich auch Pixtacy kaufen. Mein Wunsch: Passt den Pixtacy ungefähr so an, macht ihn im Verkauf teurer, aber macht was Richtiges, hier mal das Beispiel:

    http://www.weisflog.net/index.php

     

    Grüße Frank

     

  • Jutta Bauernschmitt am 18.03.2014  

    Reiner: pixaria. Leider nicht mehr zu empfehlen, deshalb steigen wir alle um.
    Der Support wurde nach Verkauf grottig.

    Ich hoffe auch auf ein dynamisches Layout .
    Merkte gestern beim befallen, das ich plötzlich blättern muss um alle Veranstaltungen zu sehen.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.