Hallo Info,
zur Überlegung: Wenn der Mindestumsatz im Verkauf zur Anwendung kommt, warum nicht schon im Voraus eine Anzahlung des Mindestbetrages verlangen? Man würde so viel Arbeit sparen.
Natürlich ist da das Argument, dass der Appetit beim Essen kommt - und die tollen Bilder den Kunden zum Kauf bewegen. Man will ja niemanden von vornhereit ausgrenzen, der eventuell dann doch kaufen würde.
Warum also nicht aufs Ganze gehen? Denn Mindestumsatz ist für den Kunden eine psychologische Hürde, zu bestellen.
hier ein business-Tipp:
Kunden werden auch mehr bestellen, ohne dass sie dazu gezwungen sind, wenn sie viele Bilder sehen, die ihnen gefallen, und die sie unbedingt haben wollen.
Das erfordert natürlich etwas Vorarbeit, herauszufinden, was diese Kunden speziell kaufen wollen.
Am besten ist immer: vorher fragen, was gewünscht ist / erwartet wird.
Erfahrungsgemäß sind dies: mehrere voneinander verschiedene lebensfrohe, nicht gestellte Motive, in unterschiedlichen Stilen nachbearbeitet.
Die Idee, die ich vorschlage ist also: Alles dafür tun, dass der Kunde gerne viel kaufen will,
und alle Hürden sowie Unübersichtlichkeit beim Kauf beseitigen. Eher sogar mit persönlichen Belohnungen anregen, einen gewissen Umsatz zu erreichen.
Ich selbst wünsche mir, wie man schon in anderen Vorschlägen sieht,
dass Pixtacy in dieser Hinsicht besser wird, und die Produktwahl mit Bildern ebenfalls schmackhaft und Übersichtlich macht. Da ist noch viel Potential zur besseren Bedienung des Kunden vorhanden.
Das schliesst die Umsetzung der Mindestumsatz Idee in Pixtacy natürlich nicht aus,
kann sicher auch für andere Fälle gut sein.