• avatar

    MTH am 25.04.2015  

    Hallo zusammen,

    mir ist folgendes aufgefallen: Beim Ändern einer Bestellung kann man die Versandart nicht ändern und auch den CD-Versand nicht nachträglich ergänzen. Finde ich extremst ärgerlich, da ich zum Einen unterschiedliche Kosten für den Inlands- und den Auslandsversand anbiete und hier von den Kunden häufiger Fehleingaben erfolgen. Und auch das mit dem CD-Versand nachträglich ergänzen (da auch mit Zusatzkosten verbunden) fände ich sehr hilfreich.

    Finde ich Unterstützer?

    Danke + Grüße

  • Thomas Stolz am 25.04.2015  

    Ich denke mal wenn Du eine Änderung an einer Kundebestellung vor nimmst ist das nicht rechtens! Vertragsabschluß etc..

  • avatar

    MTH am 25.04.2015  

    Naja - wenn man vorher mit dem Kunden kommuniziert hat und mit ihm Änderungen besprochen hat bzw das mit dem CD-Versand auf Kundenwunsch hin passiert, dann sehe ich da kein Problem drin...

  • avatar

    MTH am 27.04.2015  

    Für Interessierte hier die Kurzanleitung von Herrn Wandelt, wenn man bei der heutigen Version den CD-Versand nachträglich ergänzen möchte:

     

    um bei einer Bestellung nachträglich den CD-Versand zu aktivieren, müssten Sie folgende Felder in der Bestellung ändern (in der Reihenfolge ihres Auftretens):

    • Rechnungsbetrag
    • Liefermethode (Text)
    • CD_Versand
    • CD_Versand_netto
    • Versandkosten
    • Versandkosten_netto
    • Mehrwertsteuer

    Beachten Sie, dass Sie bei den Euro-Beträgen die Cent-Zahlen durch Punkt statt Komma abtrennen müssen.

    In einer erneut zugesendeten Bestellbestätigung sind dann automatisch die geänderten Werte drin.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.