• Jens am 26. Juni  

    Hallo zusammen,

    nachdem der Kunde bezahlt hat klickt man ja bei der Bestellung auf "Bezahlt" und der Kunde erhält eine Benachrichtigung per Mail mit dem Downloadlink.

    Kunden, die die Fotos per CD bestellen erhalten keinerlei Benachrichtigung.
    Hier wäre es doch schön, wenn man hier ebenfalls auf "Bezahlt" klickt, dass auch hier eine Mail versendet wird, zumindest mit dem Hinweis, dass die Foto-CD jetzt in die Post geht. Einen passenden Text kann man ja in einem Textfeld hinterlegen.

    Was haltet Ihr davon?

    Grüße
    Jens

  • MTH am 26. Juni  

    Hallo Jens,

    sicherlich nicht schlecht als Idee - mir persönlich wäre es aber lieb, wenn ich steuern kann, ob eine solche Mail rausgeht oder nicht. Im Idealfall auch anpassbar auf den jeweiligen Kunden. Dann könnte ich das z.B. auch zum Verschicken meiner Downloadlinks nutzen (bei mir gibt es nämlich keinen automatischen Download, sondern ich bearbeite die Bilder erst, wenn sie bestellt sind).

    Unter der Voraussetzung eine tolle Idee - je mehr ich drüber nachdenke...

    Grüße

  • Jens am 26. Juni  

    Bei mir gibt es auch keinen automatischen Download. Die Kunden wählen ihr Bilder aus, diese werden von mir bearbeitet und danach auf den Server hochgeladen. Dann gehe ich in die Bestellung und klicke "Bezahlt" damit der Kunde den Downloadlink erhält bzw. setze bei der CD-Bestellung ebenfalls "Bezahlt" damit die Bestellung als erledigt gilt.

    Grüße
    Jens

  • MTH am 26. Juni  

    Ich hatte das so verstanden, dass die Mail automatisch rausgeht, denn du den Status auf bezahlt setzt...

  • Jens am 26. Juni  

    Ja, die Mail geht automatisch raus, sobald der Status "Bezahlt" gesetzt wird.

  • MTH am 26. Juni  

    Also habe ich es doch richtig verstanden. Hier wäre ich dagegen. Das möchte ich gerne auch weiterhin steuern können.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.