Christiane Haumann-Frietsch vor 4 Wochen
Ich habe eine Galerie, die bis gestern noch wunderbar funktioniert hat. Ich habe nichts geändert und doch kann der Kunde nun nicht mehr auf seine Fotos zugreifen. Wenn er auf die Galerie klickt kommt immer die Meldung:
Verzeihung!
Ihre Zugriffsrechte reichen nicht aus, um die angeforderte Seite aufzurufen.
Ich habe den Kunden nochmals gelöscht und erneut hochgeladen, ebenfalls die Galerie, alle Einstellungen passen und doch kommt es immer wieder. Gestern hat noch alles funktioniert und alle anderen Galerien funktionieren soweit auch.
Ich bitte um Hilfe!
Schwer zu sagen, was da durcheinander gekommen ist, aber ich schau mir das gern mal an. Dazu brauche ich die Zugangsdaten (Shopadresse und Masterpasswort), die über dieses sichere Formular übermittelt werden können.
Vielen Dank für die Zugangsdaten. Ich konnte den Fehler finden und beheben. Es lag daran, dass die Seite "Bilder" auf "nicht freigegeben" eingestellt war. Die Kunden hatten zwar die Berechtigung auf ihre eigene Galerie zuzugreifen, aber sie gelangten nicht dort hin, weil sie für die übergeordnete Seite keine Berechtigung hatten. Nachdem ich die Seite "Bilder" für die Öffentlichkeit freigegeben habe, funktioniert es wieder.
Eine andere Möglichkeit wäre, bei jedem Benutzer die Seitennummer der betreffenden Kundengalerie als Startseite einzutragen. Dann wird der Benutzer nach dem Einloggen sofort auf seine Galerie geleitet, und die Seite "Bilder" wird übersprungen.