• avatar

    Heike Gutsche vor einem Monat  

    Hallo Martin,

    zum Sandwich-Menü habe ich folgende Fragen bzw. Anregungen:

    1) Hat es einen besonderen Grund, warum du die Abstände zwischen den Menüpunkten so groß gemacht hast? (siehe Bild "Sandwich-Menue_jetzt.jpg", rote Pfeile) Wenn es keinen besonderen Grund gibt, kannst du bitte die Abstände verringern?

    2) Warum ist der Abstand zwischen einem übergeordneten und einem untergeordneten Menüpunkt so groß? (siehe Bild "Sandwich-Menue_jetzt.jpg", grüner Pfeil)

    3) Warum ist das Feld für das Untermenü so groß? (siehe Bild "Sandwich-Menue_jetzt.jpg", orangener Pfeil)

    4) Warum ist zwischen einem Untermenü und dem Feld "Bildsuche" gar kein Abstand? (siehe Bild "Sandwich-Menue_jetzt.jpg", lila Pfeil)

    Ich füge einmal einen schnellen Vorschlag für eine Umgestaltung bei ("Sandwich-Menue_neu.jpg". So in etwa fände ich es ansprechender, aufgeräumter. (Das Suchfeld würde ich mit dem Menü linksbündig ausrichten.)

    Was meinst du?

    Viele Grüße
    Heike

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Das Aussehen des Sandwich-Menüs wird vollständig vom Bootstrap-Framework gesteuert, da bin ich selbst nicht tätig geworden. Die "Warum"-Fragen müsstest Du also an die Bootstrap-Entwickler richten ;-)

    Ich vermute aber mal, dass es Dir weniger um den Erkenntnisgewinn geht, als um das Ausmerzen der Schwachpunkte, und da werde ich im nächste Update gern versuchen, etwas zu verbessern. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und den ausgearbeiteten Verbesserungsvorschlag — das macht's mir leichter!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.