• avatar

    Andreas Beck vor 3 Wochen  

    Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich in einer früheren Version die in der Lightbox gesammelten Layoutdaten in einem Rutsch herunterladen. Jetzt fehlt dieser Menüpunkt - auch wenn ich mich als Master anmelde. Dummerweise habe ich gerade einen wichtigen Kunden auf diese Möglichkeit hingewiesen.
    Erinnere ich mich da falsch oder habe ich vielleicht versehentlich an den Einstellungen etwas verändert?

    Andreas

  • avatar

    Andreas Beck vor 3 Wochen  

    Tja, jetzt hat sich der Kunde 324 Bilder in die Lightbox geladen und möchte die Layoutdaten haben.
    Seit 2 Stunden lade ich mir jetzt die einzelnen Dateien aus der Detailansicht in ein temporäres Verzeichnis, um sie ihm dann per Email oder WeTransfer zu schicken.
    Dabei ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen: Das Durchblättern der Bilder in der Detailansicht funktioniert nur so lange, bis eine Seite der Lightboxansicht abgearbeitet ist. Dann springt die Ansicht bei Betätigen des "weiter"-Bottons nicht auf das nächste Bild, sondern auf das erste Bild der nächstfolgenden Lightbox-Seite. Das heißt, alle Bilder einer Lightbox-Ansicht mit Ausnahme des ersten werden übersprungen. Erst wenn ich über "zurück zur Liste" in die Lightbox zurückkehre, funktioniert das anschließende Bild-für-Bild-Durchblättern wieder für die jeweilige Ansichtsseite. Sicher nicht im Sinne des Programmierers...

    Version 4.1.15 Rev. 83ce0c6+ (35)

    Andreas

  • avatar

    Martin Wandelt vor 2 Wochen  

    Um das gesammelte Herunterladen aller Lightbox-Bilder zu ermöglichen, muss unter "Einstellungen > Galerien" die Option "Download-Buttons einblenden" aktiviert sein.

    Und vielen Dank für den Fehlerhinweis. Das werde ich mir anschauen.

  • avatar

    Andreas Beck vor 2 Wochen  

    Hallo Herr Wandelt, vielen Dank für die Lösung. Warum ich nicht selber darauf gekommen bin: Mir war nicht klar, dass die Lightbox unter "Galerien" fällt. Bei den Einzelbildern ist der Downloadlink ja immer eingeblendet.

    Jetzt nur noch eins: Der Downloadlink befindet sich etwas verloren links unter halb der Bilder und nicht in der Reihe der anderen Bottons rechts davon. Ist das tatsächlich so gedacht?

    Das wirkt auf mich irgendwie komisch, eingeschlossen die Befürchtung, ein Kunde (immer oberflächlich schnell, schnell, schnell - so geht es im Mediengeschäft halt zu) könnte diesen Link übersehen und den shop einfach wieder schließen.

  • avatar

    Martin Wandelt vor 6 Tagen  

    Den Downloadlink gibt es (bzw. kann es geben) auf allen Seiten, die eine Galerieansicht zeigen, aber außer bei der Lightbox gibt es nirgends sonst eine rechte Spalte mit Buttons. Deshalb ist der Link im Augenblick unten angeordnet. In dem responsiven Design, das Pixtacy 5 mit sich bringen wird, wird es diese Trennung nicht mehr geben.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.
virthosCMS