• Helma Spona vor einem Monat  

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine Sitemap für Google zu generieren? Oder wie bringe ich Google dazu die Seite zu indizieren ohne auf einen Zufall in ein paar Monaten zu hoffen?

  • Manuel Capellari vor einem Monat  

    vor dieser Problematik habe ich vor einiger Zeit auch gestanden, zwar wäre es schön, wenn Pixtacy für die relevanten Seiten selber eine Sitemap generieren könnte, zwischenzeitlich habe ich mir aber mit dem 'Standalone Sitemap Generator' von xml-sitemaps.com geholfen ... es ist nicht perfekt, aber es funktioniert - es werden auch keywords in den sitemaps unterstützt ...

    sollte pixtacy dieses feature zukünftig selbst haben, wäre es schön, wenn sowohl keywords als auch Geo Locations der Bilder in der Sitemap enthalten wären ...

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Wie schnell eine neue Website bei Google gelistet wird, hängt nicht davon ab, ob eine Sitemap existiert. Wichtiger ist, dass andere Seiten (die bereits bei Google gelistet sind) auf die neue Website verlinken.

    Die internen Verlinkungen, die Pixtacy erzeugt, sind so angelegt, dass ein Suchmaschinenroboter im Normalfall keine Sitemap braucht, um alles zu indizieren. Insofern ist mir nicht ganz klar, welche Bedeutung eine Sitemap haben könnte.

  • Helma Spona vor einem Monat  

    Verlinks habe ich die Seite ja mit meiner Website und auch auf FB.

  • Manuel Capellari vor einem Monat  

    lt. Sistrix und anderen SEO Tool anbietern sind auch heutzutage XML Sitemaps durchaus sinnvoll um die Crawler der Suchmaschinen etwas zu unterstützen ...

    bzw. würden Image Sitemaps zusätzliche Informationen wie Keywords und Geolocations unterstützen, welche dann in Maschinenlesbarer Form für die Crawler direkt in der Sitemap angeboten werden - ob das heutzutage noch relevant ist, kann ich nicht einschätzen, da ich davon ausgehe, dass diese Infos (sofern vorhanden) von den Crawlern ohnehin direkt aus den Bildern extrahiert werden - so wie es inzwischen auch bei den Copyright Informationen ist, sofern man diesen entsprechend hinterlegt hat

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.