• Andreas Beck am 19. Juni  

    Wenn ich unter einem Produkteintrag auf das kleine invertierte "i" klicke, öffnet sich ein relativ kleines Fenster, in dem die von mir eingegebene Beschreibung angezeigt wird. Soweit die Besachreibung nur Text umfasst, ist das ok.

    Sobald ich aber ein Bild in die Beschreibung integriere, wird (bei einer vernünftigen Auflösung) nur ein keiner Ausschnitt aus der linken oberen Ecke angezeigt.

    Ok, man kann im Kontext die Fenstergröße und/oder die Skalierung verändern. Aber das macht einen unprofessionellen Eindruck. Auch hat nicht jeder Kunde das Wissen, um dies ohne viel herumprobieren korrekt anzuwenden.

    Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Fenstergröße anzupassen?

  • avatar

    Martin Wandelt am 22. Juni  

    Mit ein wenig JavaScript-Code lässt sich die Fenstergröße anpassen. Dazu muss der folgende Codeblock unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" ins Feld "Inhalt unten" eingefügt werden:

    <script>
    $('.pxtc_class_image .infobutton').click( function( event ){
    window.open( 'index.php?-met=prodinfo&p=' + $(this).data('id'), 'ProductInfo',
    'toolbar=no,width=800,height=600,dependent=yes,top=200,left=200,
    scrollbars=yes,location=no,status=no,resizable=yes');
    event.stopImmediatePropagation();
    return false;
    });
    </script>


    Die Zahlenwerte hinter width und height geben die Breite bzw. Höhe des Fensters an und können nach Belieben geändert werden. Mit top und left lassen sich die Abstände vom oberen bzw. linken Fensterrand steuern.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.