• avatar

    MTH am 01.01.2019  

    Test mit Firefox in der aktuellen Version

    Die Einleitungsdatei weist ja darauf hin, dass alles auf UTF8 umgestellt wurde. Für die Sprachdateien ist das simpel (wer nicht weiß wie das geht: die Textdateien im Editor öffnen, Datei speichern unter, und in der Codierung statt ANSI dann UTF8 wählen - sollte man unter Pixtacy 4 aber noch nicht machen!).

    Aber was ist mit den Produkttexten? Ich nutze die Beschreibungstexte (die Texte, die bisher unter dem Infobutton des Produkts liegen). Öffene ich diese unter Pixtacy 5 und speichere einfach neu ab, so werden die Umlaute auch weiterhin verkrüppelt dargestellt. Wie ist hier die Vorgehensweise?

  • avatar

    MTH am 05.01.2019  

    Zu sehen übrigens aktuell nur im Warenkorb, da die Texte ja aktuell beim Bild selber bzw. bei Wahl des zu kaufenden Produkts nicht aufrufbar sind...

    Und betrifft auch die Anzeige in den mobilen Versionen (getestet mit Safari auf dem IPhone SE und dem IPad mini 4).

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.